Heute im Fokus

DAX geht schwach ins Wochenende -- Wall Street mit Verlusten -- FBI ermittelt offenbar gegen Tesla -- BASF-Gewinn sinkt -- Amazon enttäuscht Anleger trotz Rekordgewinns -- Alphabet, Lufthansa im Fokus

aktualisiert 26.10.18 23:17 Uhr

S&P droht Italien wegen Haushaltspolitik mit Herabstufung. Continental kommt wohl bei Plänen für Powertrain-Börsengang voran. Probleme bei Rolls-Royce gefährden Lieferpläne für neuen Airbus-Jet. Deutsche Post und S.F. Holding vereinbaren Supply-Chain-Deal. Intel übertrifft Prognosen weit und erhöht Ausblick. Snapchat-Mutter Snap überrascht positiv.

Marktentwicklung


Am deutschen Aktienmarkt ging es am Freitag wieder bergab.

Der DAX ging bereits deutlich tiefer in den Handel und rutschte im Verlauf zeitweise weiter in die Verlustzone. Das Tagestief markierte er knapp über der 11.000er-Linie bei 11.051,04 Zählern. Letztlich verlor er 0,94 Prozent auf 11.200,62 Indexpunkte.

Der TecDAX zollte dem Ausverkauf bei Tech-Werten Tribut und ging mit einem satten Abschlag von 1,72 Prozent bei 2.508,49 Punkten ins Wochenende.

Nachdem sich der deutsche Leitindex am Vortag getrieben von starken Unternehmensergebnissen etwas erholen konnte, schlug er am letzten Handelstag der Woche erneut den Weg nach unten ein.

"Das Sentiment gegenüber Aktien ist im Moment einfach negativ", merkte Portfoliomanager Thomas Altmann vom Vermögensverwalter QC Partners an. "Heute sind es die Ausblicke der US-Tech-Riesen, die die Stimmung der Anleger drücken." Und auch die Zahlen von BASF kamen schlecht an und lieferten negative Impulse.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

FBI ermittelt offenbar gegen Tesla - Aktie steigt
TeslaGoogleSnapAmazonIntelBASFUS-BIP

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik

mehr Börsenchronik Nachrichten