Wells Fargo: Gold vor dem Ausverkauf

Politische Unsicherheiten und volatile Aktienmärkte haben auch den Goldpreis in den letzten Monaten unstet bewegt. Obwohl es Stimmen gibt, die für eine Goldpreis-Rally sprechen, erwartet ein Wells Fargo-Analyst den Ausverkauf des Edelmetalls - und das sehr bald.
Werte in diesem Artikel
Kritische Entwicklung des goldenen Edelmetalls
John LaForge, Wells Fargo-Stratege, steht der Entwicklung des Goldpreises kritisch gegenüber. Obwohl sich der Goldpreis im letzten Monat um 3,9 Prozent verteuert hat, soll die Rally laut ihm bald vorbei sein. Langfristig sehe er das goldene Edelmetall in einem Bärenmarkt. "Der längerfristige Ausblick für Gold ist ein bisschen mehr ein Seitwärtshandel," so der Stratege.

Partizipieren Sie an Kursschwankungen bei Öl, Gold und anderen Rohstoffen mit Hebel und kleinen Spreads! Mit nur 100 Euro können Sie durch einen Hebel mit der Wirkung von 2.000 Euro Kapital handeln.
Plus500: Beachten Sie bitte die Hinweise5 zu dieser Werbung.Außerdem schätzt LaForge die rückläufige Phase auf drei bis fünf Jahre. Zudem sehe er einen unsteten Handel und eine Preisentwicklung in einer Spanne von 1.050 bis 1.350 US-Dollar auf Investoren zukommen.
"Das heißt, wir hatten einen Zeitraum von 2001 bis 2011, in dem Gold von 250 US-Dollar pro Unze auf fast 2.000 US-Dollar stieg", sagte er. "Es brachte alle Arten von Angebot hervor. Absolut jeder war auf der Suche nach Gold in der Welt, und sie fanden es. Also ist der Goldpreis seitdem gesunken."
Ein Goldpreis-Ausbruch bleibt möglich
Laut LaForge könnte es jedoch auch noch mal zu einer kurzen Rally des Goldpreises kommen. "Gold steigt nicht jedes einzelne Mal, wenn die Aktien fallen. Aber bei Gold handelt es sich um einen defensiven Vermögenswert. Es hat das Potenzial noch einmal 100 Dollar zu steigen", sagte John LaForge gegenüber "CNBC". Jedoch bedarf ein Goldpreis-Ausbruch einer Krise, so der Wells Fargo-Stratege. Seiner Meinung nach sei eine mögliche Italienkrise ein potenzieller Grund für eine plötzliche Verteuerung des Goldpreises.
Redaktion finanzen.net
Übrigens: Wells Fargo und andere US-Aktien sind bei finanzen.net ZERO sogar bis 23 Uhr handelbar (ohne Ordergebühren, zzgl. Spreads). Jetzt kostenlos Depot eröffnen und als Geschenk eine Gratisaktie erhalten.
Ausgewählte Hebelprodukte auf Wells Fargo
Mit Knock-outs können spekulative Anleger überproportional an Kursbewegungen partizipieren. Wählen Sie einfach den gewünschten Hebel und wir zeigen Ihnen passende Open-End Produkte auf Wells Fargo
Der Hebel muss zwischen 2 und 20 liegen
Name | Hebel | KO | Emittent |
---|
Name | Hebel | KO | Emittent |
---|
Weitere Goldpreis News
Bildquellen: Brian A Jackson / Shutterstock.com, Pics-xl / Shutterstock.com