Heute im Fokus

DAX schließt behauptet -- Dow zum Schluss wenig bewegt -- Wirecard erhöht nach Gewinnzuwachs Ziele -- E.ON mit Ergebnisrückgang -- Commerzbank, Conti, Disney, Munich Re im Fokus

aktualisiert 07.08.19 22:08 Uhr

Allianz Global Investors lehnt OSRAM-Gebot von Bain und Carlyle ab. FedEx verlängert weiteren Liefervertrag mit Amazon nicht. Porsche steigert dank VW ihren Gewinn. Bayer und LANXESS verkaufen Currenta-Anteile. Varta-Aktie steigt auf Rekordhoch. Glencore erleidet herben Gewinneinbruch. MorphoSys erhöht Gewinn- und Ergebnisprognose.

Marktentwicklung


Der deutsche Aktienmarkt konnte sich am Mittwoch dem erneuten Abwärtssog an den US-Börsen entziehen.

Der DAX eröffnete mit einem Gewinn und musste sich aufgrund der schwachen Tendenz in New York jedoch am Nachmittag von seinem Tageshoch verabschieden. Zuletzt zog das wichtigste deutsche Aktienbarometer wieder an und schloss um 0,71 Prozent fester bei 11.650,15 Zählern. Der TecDAX kämpfte nach einem weitgehend freundlichen Verlauf kurzzeitig mit der Nulllinie, schloss indes ebenso freundlich mit einem Plus von 0,56 Prozent bei 2.788,68 Punkten.

Überwiegend positiv aufgenommene Unternehmenszahlen sowie freundliche Vorgaben aus Übersee sorgten zunächst dafür, dass sich der deutsche Aktienmarkt etwas von seinen jüngsten Verlusten erholen konnte. Händler rechnen jedoch in den kommenden Wochen weiterhin mit Gegenwind von Seiten des sino-amerikanischen Handelskonflikts. Auffällig ist zudem die Flucht der Anleger in Gold zu beobachten - der Preis für das gelbe Edelmetall nahm erstmals seit 2013 wieder die Hürde von 1.500 Dollar.

Allein aus dem DAX gewährten Continental, Munich Re, E.ON sowie Wirecard einen Blick in ihre Bücher.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

Lyft-Aktie springt an - Lyft übertrifft Erwartungen
LyftDisneyOSRAME.ONContinantalBayer / LANXESSMorphoSys

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik