Heute im Fokus

Woche der Notenbanken: US-Börsen schließen höher -- DAX letztlich kaum bewegt -- Deutsche Bank, RWE, Deutsche Börse, Amazon, iRobot, Bayer, Tesla, Spotify, 3M, GM, GE, adidas, Unilever, Shell im Fokus

aktualisiert 25.07.23 22:17 Uhr

EssilorLuxottica macht mehr Umsatz und Gewinn. LVMH erzielt weiterhin kräftiges Wachstum. Covestro lässt sich bei Adnoc-Offerte offenbar von Goldman Sachs beraten. The Social Chain beruft zwei Insolvenzvorstände. Kepler startet HelloFresh mit 'Buy'. CropEnergies steckt Millionen in Erneuerung und Ausbau von Produktionsstandort in Großbritannien.

Marktentwicklung


Der deutsche Aktienmarkt zeigte sich im Dienstagshandel wenig bewegt.

Der DAX startete etwas Prozent tiefer in die Dienstagssitzung, konnte im Anschluss seine Verluste aber wettmachen und ging schließlich 0,13 Prozent fester bei 16.211,59 Punkten in den Feierabend. Der TecDAX eröffnete ebenfalls etwas leichter. Im Verlauf schaffte er jedoch den Sprung ins Plus und legte deutlich zu. Letztendlich schloss er den Handelstag 0,85 Prozent im Plus bei 3.261,55 Punkten ab.

Die Seitwärtsbewegung für den deutschen Leitindex ging weiter. Vor den Entscheidungen der Notenbanken werden auch keine größeren Ausschläge erwartet - dafür sind die Sorgen der Anleger zu groß. Erste Orientierungsmarke nach oben bleibt das Vierwochenhoch von 16.240 Punkten. Nach unten puffert die Unterstützung um 16.000 Punkte mit der knapp darüber liegenden 50-Tage-Linie.

Am Dienstag stand der wichtigste deutsche Konjunkturindikator auf dem Programm: Der ifo-Geschäftsklimaindex trübte sich zum dritten Mal in Folge ein, was ein Frühindikator für eine Rezession sein könnte.

Von der laufenden Berichtssaison kamen sowohl negative als auch positive Impulse.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

NYSE-Titel Spotify-Aktie schließt zweistellig tiefer: Spotify bleibt tief in den roten Zahlen
SpotifyAmazon / iRobotGoogleCovestroThe Social ChainadidasBayer

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik