Heute im Fokus

DAX legt etwas zu -- Wall Street schließt etwas fester -- Apple schlägt Erwartungen -- Chefwechsel bei Südzucker -- McDonald's wächst -- Siltronic, Lufthansa, Boeing, eBay im Fokus

aktualisiert 29.01.20 22:01 Uhr

EU-Parlament billigt Brexit-Vertrag. MasterCard mit Gewinnsprung dank Konsum-Boom im Weihnachtsgeschäft. Goldman Sachs peilt höhere Eigenkapitalrendite an. GE übertrifft Gewinn- und Umsatz-Erwartungen. Software AG schwächelt im Zukunftsgeschäft. K+S-Aktie weiter stabilisiert: Pareto spricht Kaufempfehlung aus.

Marktentwicklung


Der deutsche Aktienmarkt stabilisierte sich am Mittwoch.

Der DAX eröffnete den Handel wenig verändert und wechselte im Anschluss mehrmals das Vorzeichen. Am Nachmittag ging es dann leicht aufwärts bis er den Tag schließlich 0,16 Prozent fester bei 13.345 Punkten verließ. Daneben zeigte sich der TecDAX ähnlich unentschlossen, konnte den in der zweiten Handelshälfte dann jedoch ebenfalls etwas zulegen. Er ging 0,19 Prozent höher in den Feierabend bei 3.157,65 Einheiten.

Am Mittwoch beruhigte sich die Lage an den Aktienmärkten, die Zeichen standen auf Stabilisierung. Dementsprechend rückten die Virussorgen eher in den Hintergrund und die Bilanzsaison zunehmend in den Fokus, positive Signale kamen dabei vor allem vom US-Technologiesektor.

Vor dem Ertönen der Startglocke hatten hierzulande bereits Siltronic und Software AG ihre Zahlen vorgelegt.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik