Heute im Fokus

US-Börsen schließen höher -- DAX geht fester ins Wochenende -- Daimler verdient erneut weniger -- Amazon macht deutlich mehr Gewinn -- Conti, Deutsche Bank, Ford, Starbucks im Fokus

aktualisiert 27.04.19 07:33 Uhr

'Freundschafts'-Pipeline steht still. Wirecard-Chefaufseher tritt anscheinend nicht erneut an. IPO: Bürochat-App Slack will per Direktplatzierung an die Börse. Investitionsprogramm drückt bei Colgate-Palmolive auf das Ergebnis. Chevron verdient weniger. US-Wachstum im ersten Quartal deutlich höher als erwartet.

Marktentwicklung


Der deutsche Aktienmarkt zeigte sich vor dem Wochenende etwas fester.

Der DAX hatte den Freitagshandel mit einem minimalen Aufschlag begonnen und schloss nach einem ruhigen Handelsverlauf 0,27 Prozent höher bei 12.315,18 Zählern.

Auch der TecDAX war kaum verändert gestartet, er legte aber im weiteren Verlauf kräftig zu und ging mit einem Gewinn von 0,69 Prozent bei 2.897,44 Punkten ins Wochenende.

Für gute Stimmung sorgte die robuste US-Wirtschaft, die zuletzt überraschend deutlich steigen konnte. Am Szenario des fortgesetzten Wachstums sei daher nicht zu zweifeln, begündete Experte Ralf Umlauf von der Helaba die vorsichtig aufkommende Kauflaune.

Auch am letzten Tag vor dem Wochenende setzte sich die Berichtsaison fort und blieb für die Anleger das Hauptthema. So legte Daimler vorbörslich Zahlen vor. Auch die Deutsche Bank gab weitere Details zur Bilanz bekannt, nachdem die Eckdaten schon am Donnerstag veröffentlicht wurden. Auch Continental öffnete am Freitag seine Bücher.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

Starbucks-Aktie dreht ins Plus: Starbucks übertrifft Erwartungen
StarbucksAmazonIntelDaimlerContinentalDeutsche BankFord

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik