Heute im Fokus

DAX verabschiedet sich mit Verlusten -- US-Börsen schließen rot -- Wirecard hebt Ziele an -- Nordex erwartet Übernahmeangebot von Accoinia -- Deutsche Bank, QIAGEN, HUGO BOSS, Boeing im Fokus

aktualisiert 08.10.19 22:03 Uhr

comdirect erhöht vor Commerzbank-Übernahme Prognose. EU-Parlamentspräsident wegen Brexit-Streits bei Johnson. Home24-Aktie startet Aufholjagd von ganz weit unten. EU-Kommissar will Libra & Co. in die Schranken weisen.

Marktentwicklung


Am heimischen Aktienmarkt drehte die Stimmung am Dienstag ins Negative.

Der DAX startete kaum verändert, danach ging es für das deutsche Börsenbarometer im Verlauf jedoch immer deutlicher in die Verlustzone. Letztlich stand ein Minus von 1,05 Prozent auf 11.970,20 Punkte an der Kurstafel. Der TecDAX bewegte sich derweil mit einem Abschlag von 3,21 Prozent auf 2.695,84 Punkte tiefer in der Verlustzone.

Die Laune der Anleger wurde vom Dauerthema Brexit getrübt: Der EU-Parlamentspräsident ist wegen des Brexit-Streits zu Premierminister Boris Johnson gereist. Dieser halte einen Austritt aus der EU mit Abkommen laut Kreisen allerdings inzwischen für unmöglich.

Auch in Sachen Handelsstreit warteten Anleger gespannt auf neue Ergebnisse. Doch die Hoffnungen auf eine baldige Beilegung des Streits halten sich in Grenzen.

Zudem standen Unternehmen aus der zweiten Reihe im Mittelpunkt: Darunter der geschwächte Umsatzausblick von QIAGEN sowie Uniper mit einer Anteilsaufstockung.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

Nordex erwartet Übernahmeangebot von Großaktionär Acciona - Nordex-Aktie höher
NordexQIAGENWirecardboeingSamsungHandelsgesprächeDaimler

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik