DAX geht fester ins Oster-Wochenende -- TUI beendet Kursrutsch -- Amazon kürzt Mitarbeiter-Aktienzuteilungen -- Gerresheimer mit Erlöse-Plus -- Boeing, Allianz, GRENKE im Fokus
Goldman Sachs sieht Tesla klar im Vorteil gegenüber Europas E-Auto-Herstellern. Schweizer Regierung macht Vorgaben für die Bonuszahlungen bei Credit Suisse und UBS. Shell könnte wohl Geld für abgeschriebenes russisches Öl- und Gasprojekt erhalten. BaFin erhält mehr Beschwerden über Banken. Evonik verkauft Standort Lülsdorf an International Chemical Investors Group.
Marktentwicklung
Der deutsche Aktienmarkt schloss die verkürzte Handelswoche im Plus ab.
Der DAX eröffnete die Sitzung mit einem minimalen Minus, drehte dann aber rasch in die Gewinnzone. Im weiteren Verlauf blieb der DAX auf grünem Terrain und ging letztlich 0,5 Prozent fester bei einem Schlussstand von 15.597,89 Zählern ins lange Oster-Wochenende. Der TecDAX eröffnete den Tag quasi unverändert und zog im Anschluss an. Der Techwerte-Index beendete das Donnerstagsgeschäft 0,72 Prozent höher bei 3.322,21 Punkten.
Vor dem Ostern bewegte sich der Frankfurter Aktienmarkt in ruhigen Bahnen. Anleger warten bereits mit großer Spannung auf den US-Arbeitsmarktbericht, der jedoch erst am Karfreitag (Börsenfeiertag) veröffentlicht wird. "Fallen die Zahlen zum Beschäftigungszuwachs und den Stundenlöhnen zu hoch aus, könnten wieder Inflations- und Zinssorgen aufkommen. Sind die Daten den Anlegern dagegen zu schwach, dürfte die Rezessionsangst wieder die Runde machen", kommentierte IG-Analyst Christian Henke gegenüber der Deutschen Presseagentur. Nichtsdestotrotz schloss der DAX die insgesamt recht ruhig verlaufene kurze Handelswoche mit Gewinnen ab.
Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken
Top Themen
News-Ticker
Analysten sehen für Varta-Aktie schwarz
(16:13 Uhr)10 wichtige Fakten zur Börse am Donnerstag
(08:00 Uhr)Die umsatzstärksten Unternehmen der Welt
(23:35 Uhr)Kiew: Schwere Häuserkämpfe in Bachmut
(22:08 Uhr)So schätzen Analysten die RWE-Aktie ein
(19:12 Uhr)So schätzen Analysten die BASF-Aktie ein
(18:20 Uhr)Ölpreise geben wieder nach - die Gründe
(18:05 Uhr)Defizit in der US-Handelsbilanz gestiegen
(14:38 Uhr)