Heute im Fokus

DAX schließt unter 12.500 Punkten -- US-Börsen geht höher ins Wochenende -- Bayer meldet Fortschritte bei Glyphosat-Vergleichen in USA -- Facebook & Apple, thyssenkrupp, BMW, adidas & PUMA im Fokus

aktualisiert 25.09.20 22:22 Uhr

Daimler will Berliner Werk trotz Sparkurses nicht schließen. Amazon-Aktie freundlich: Amazon verbessert Sprachassistentin Alexa. Uber startet E-Auto-Service mit dem e-Golf von Volkswagen. Boeing-Aktie erholt vom Tief seit Juni - Europa macht Hoffnung für 737. HENSOLDT-Aktien knicken nach Börsendebüt ein. Siemens Energy ist eigenständig. VIA schafft Sprung an New Yorker Börse. Moody's sieht Commerzbank-Rating in Gefahr.

Marktentwicklung


Am Freitag war die Stimmung an der deutschen Börse getrübt.

Der DAX eröffnete den Freitagshandel in etwas auf Vortagesniveau. Anschließend ging es für den deutschen Leitindex aber klar abwärts - im Tagestief ging es bis auf 12.341,58 Punkte runter. Letztlich fiel der DAX um 1,09 Prozent auf 12.469,20 Zähler zurück. Für den TecDAX ging es nach einem kaum veränderten Start ebenfalls auf rotes Terrain. Im Verlauf konnte er - anders als der DAX - dann aber Boden gutmachen und kletterte letztlich um 0,14 Prozent auf 3.015,51 Indexpunkte.

Die Unsicherheit aufgrund der steigenden Zahl von Neuinfektionen mit Corona blieb hoch. Die Auswirkungen der Pandemie dürften auf der Wirtschaft lasten - "Über alle Branchen hinweg werden weitere Stellenstreichungen in Aussicht gestellt", gab dpa Christian Schmidt von der Landesbank Helaba wieder.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

thyssenkrupp-Aktien weiten Verluste immer mehr aus
thyssenkruppBMWKlöckner & Co.BayerLufthansaHENSOLDTVW

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik