Heute im Fokus

Wall Street schließt uneins -- DAX letztlich deutlich tiefer -- Airbus schockt mit Gewinnwarnung -- Rivian kooperiert wohl mit VW -- Bayer, Covestro, Apple, Novo Nordisk im Fokus

aktualisiert 25.06.24 22:25 Uhr

Covestro will sparen. Optimismus bei Trump Media: TMGT-Aktie mit Kurssprung vor TV-Duell mit Biden. Kryptoausverkauf bei Bitcoin, Ether & Co.: Anleger trennen sich von Kryptoanlagen im Miliardenwert. Größter Aktionär trennt sich von Millionen Birkenstock-Aktien. BASF verzichtet auf Investition in indonesisches Nickelprojekt. HORNBACH verdient operativ deutlich mehr. AstraZeneca erzielt Studienerfolg nur bei Blasen- und nicht bei Lungenkrebs.

Marktentwicklung


Der deutsche Aktienmarkt präsentierte sich am Dienstag mit kräftigen Verlusten.

Der DAX startete etwas tiefer und sackte im Anschluss noch deutlicher ab. Letztendlich ging er 0,81 Prozent schwächer bei 18.177,62 Punkten aus dem Handel.
Der TecDAX zeigte sich zum Börsenstart quasi unverändert. Nach zwischenzeitlichen Verlusten zeigte er sich wieder nahe der Nulllinie, wo er die Sitzung marginale 0,13 Prozent höher bei 3.304,95 Einheiten beendete.

Der DAX befand sich weiter auf Richtungssuche, nachdem er am Vortag bis an die 50-Tage-Linie für den mittelfristigen Trend herangelaufen war. Die Vorgaben waren gemischt. So wurden in den USA Techtitel durch die jüngste NVIDIA-Schwäche nach unten gezogen, während der US-Leitindex im Plus notieren konnte. Auch in Asien zeigte sich ein gemischtes Bild.

Unternehmensseitig schockte Airbus Anleger mit einer Gewinnwarnung. Daneben musste der DAX-Titel Merck Phase-III-Studien mit Krebsmittel Xevinapant einstellen.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken


Top Themen

Faraday Future-Aktie im freien Fall: Anleger strafen Rettungsplan mit Abverkauf
Faraday FutureAppleCovestroNovo NordiskAirbusBroadcomGameStop

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik