Heute im Fokus

DAX letztlich stabil -- Wall Street schließt tiefrot -- Rio Tinto strebt Arcadium-Übernahme an -- GE Vernova von KI-Hoffnungen angetrieben -- Commerzbank, thyssenkrupp, Heidelberg Materials im Fokus

aktualisiert 07.10.24 22:02 Uhr

Amazon-Aktie knickt nach Analysten-Downgrade ein. Beiersdorf bekräftigt Nachhaltigkeitsziele. Equinor steigt bei Windkraftunternehmen Orsted ein. Wertvoller als Tesla: Diese Aktie kickt die Tesla-Aktie aus den Magnificent Seven. Shell hebt Förderprognose für das dritte Quartal an. TotalEnergies prüft wohl Einstieg in den Kupferhandel. E-Auto-Zollstreit: VW-Chef hofft auf Verständigung mit China.

Marktentwicklung


Der deutsche Aktienmarkt zeigte sich zum Wochenstart weitgehend stabil.

Der DAX hat die Sitzung noch etwas höher, drehte anschließend jedoch ins Minus. Am frühen Nachmittag schloss er erneut an die Nulllinie auf, wo er den Tag letztlich 0,09 Prozent tiefer bei 19.104,10 Punkten beendete.
Der TecDAX notierte zeitweise ebenfalls moderat im Minus, nachdem er noch fester gestartet war. Sein Schlussstand: 3.342,01 Zähler (-0,04 Prozent).

Der US-Arbeitsmarktbericht half dem DAX am Freitag bei seiner Stabilisierung, sorgte für Gewinne an den US-Börsen und stützte auch am Morgen die Märkte in Asien. Am Montag war dem deutschen Leitindex belastet von schwachen Konjunkturdaten jedoch schnell die Kraft ausgegangen. Im Einzelhandel und unter Verbrauchern hat sich die Stimmung weiter verschlechtert und in der Industrie ist der Auftragseingang im August unerwartet deutlich gesunken.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken


Top Themen

Amazon-Aktie knickt nach Analysten-Downgrade ein
AmazonBroadcomGE VernovathyssenkruppCommerzbankVWDaimler Truck

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik