Heute im Fokus

DAX schließt etwas tiefer -- Dow beendet Tag im Minus -- Deutsche Bank befürchtet Milliardenverlust und baut Stellen ab -- BASF kappt Prognose -- Deutsche Wohnen, thyssenkrupp, IAG, Boeing im Fokus

aktualisiert 08.07.19 22:09 Uhr

TLG hebt Wert seines Immobilienportfolios deutlich an. Neues Gesetz in New York soll Kongress Zugang zu Trump-Steuern geben. thyssenkrupp-Aktie profitiert zwischenzeitlich von Fantasie um Aufzugssparte. Investor übernimmt Mehrheit an GERRY WEBER-Tochter Hallhuber.

Marktentwicklung


Die Anleger am deutschen Aktienmarkt blieben am Montag vorsichtig.

Der heimische Leitindex DAX stand nach einem tieferen Start im Minus und beendete den Handel 0,20 Prozent tiefer bei 12.543,51 Punkten. Auch der TecDAX bewegte sich im Verlauf in der Verlustzone und schloss mit einem Minus von 0,24 Prozent bei 2.917,80 Zählern.

Belastend wirkte immer noch der US-Arbeitsmarktbericht vom Freitag, da er der Hoffnung auf eine lockere Fed-Geldpolitik einen Dämpfer verpasst hatte. Außerdem drückten die Spannungen zwischen den USA und dem Iran auf die Stimmung am Markt. Die Streitigkeiten zwischen Japan und Südkorea hatten ebenfalls zugenommen.

Die Anleger warten zudem weiterhin auf Fortschritte im US-chinesischen Handelsstreit. Sollte es nicht bald zu einem weiteren Treffen kommen, könnte das erneut für Unruhe an den Märkten sorgen.

Auf Unternehmensseite standen die Deutsche Bank mit ihrem Konzernumbau und thyssenkrupp mit Übernahmefantasien für die Aufzugssparte des Unternehmens sowie einem drohenden Rauswurf aus dem Deutschen Leitindex im Fokus der Anleger.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

Boeing-Aktie tiefer: Boeing verliert ersten 737-Max-Kunden an Airbus
BoeingFUCHS PETROLUBWashTecDeutsche BankthyssenkruppBritish AirwaysGERRY WEBER

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik