Heute im Fokus

DAX letztlich im Minus -- US-Börsen im Plus -- Klöckner hebt Prognose für 3. Quartal an -- BioNTech will nicht an Human-Challenge-Impfstoffstudie teilnehmen -- GRENKE, JPMorgan, Tesla, Disney im Fokus

aktualisiert 24.09.20 22:09 Uhr

ChargePoint fusioniert sich an die Börse. Ex-VW-Chef Winterkorn kommt auch wegen Marktmanipulation vor Gericht. Bundesregierung mischt sich in E.ON-RWE-Verfahren ein. Finanzexpertin Karin Dohm wird neues Vorstandsmitglied bei HORNBACH. CEO und Chairman von Grand City Properties tauschen Ämter. Türkische Notenbank hebt Leitzinsen deutlich an. Nach Sancho und Bellingham: BVB holt nächstes englisches Top-Talent.

Marktentwicklung


Am Donnerstag dominierten an der deutschen Börse die Bären.

Der DAX notierte zum Ertönen der Startglocke auf rotem Terrain. Nach einem Ausflug in die Gewinnzone, ging es im Sog der Wall Street jedoch wieder bergab. Letztlich verlor der deutsche Leitindex 0,29 Prozent auf 12.606,57 Punkte. Auch für den TecDAX ging es bereits zum Start ins Minus. Im weiteren Verlauf fiel er tiefer in die Verlustzone und beendete den Handel mit minus 0,98 Prozent bei 3.011,20 Zählern.

Nachdem die europäischen Einkaufsmanager-Indizes durchwachsen ausgefallen waren, blickten Börsianer am Donnerstag auf den veröffentlichten ifo-Index, welcher in diesem Monat auf den höchsten Stand seit Februar gestiegen ist, dennoch aber hinter den Erwartungen der Analysten zurückblieb. Weiterhin standen auch die Infektionszahlen im Fokus der Anleger.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik