Heute im Fokus

DAX schließt im Plus -- Dow Jones behauptet -- Fed bestätigt abwartende Haltung -- Siltronic mit Gewinnwarnung -- EZB lässt Geldpolitik unverändert -- Boeing, Wirecard, METRO, Shop Apotheke im Fokus

aktualisiert 10.04.19 22:09 Uhr

Chaos-Brexit wohl abgewendet - EU-Gipfel entscheidet über Aufschub. Deutsche Bank-Chef will sich bei Fusion mit Commerzbank offenbar nicht drängen lassen. LVMH steigert Umsatz im ersten Quartal kräftig. Aramco-Anleihen erlösen 12 Milliarden Dollar. Dividendenboom - DAX-Konzerne schütten Rekordsumme aus. Scout24 hält Offerte von Finanzinvestoren für angemessen.

Marktentwicklung


Nach zwei schwachen Tagen präsentierte sich der heimische Aktienmarkt am Mittwoch uneinig.

Der DAX bewegt sich im grünen Bereich und wies zum Handelsschluss ein Plus von 0,47 Prozent bei 11.905,91 Punkten aus.

Der TecDAX tendierte um die Nulllinie und schloss nahezu unverändert bei 2.741,73 Zählern.

Der Handelsstreit sowie der Brexit blieben weiter im Fokus der Anleger.

Im Blick stand außerdem die EZB-Zinsentscheidung. Die EZB belässt ihre Geldpolitik unverändert. Nach Börsenschluss folgt noch das Protokoll des jüngsten Treffens der US-Notenbank Fed.

Am Mittwoch begann daneben mit der Zahlenvorlage von Delta Air Lines die Berichtssaison in den USA. Anleger warteten auf Hinweise der Konzerne bezüglich des weiteren Jahresverlaufes. "Enttäuschungen sind nicht auszuschließen, so dass es nach den starken Kursgewinnen zu einer Verschnaufpause an den Aktienmärkten kommen könnte", schrieb Analyst Markus Glockenmeier von der National-Bank.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

Chaos-Brexit wohl abgewendet - EU-Gipfel entscheidet über Aufschub
BrexitDAX-DividendenAirbusFed MinutesBoeingUberDeutsche Bank / Coba

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik