Heute im Fokus

DAX schließt tiefer -- Dow beendet Handel rot -- Schaeffler-Aktie stürzt nach Ausblick ab -- Dialog-Aktien schießen nach MDAX-Aufstieg hoch -- Brenntag, BVB, GE im Fokus

aktualisiert 06.03.19 22:19 Uhr

Defizit in der US-Handelsbilanz im Dezember überraschend hoch. Chinas Zoll beanstandet Tesla-Autos: Fast 5000 Model 3 betroffen. HelloFresh peilt weiter hohes Wachstum und operative Gewinnschwelle an. Studie: Chinesische Investitionen in Europa gehen zurück. Briten würden bei No-Deal-Brexit wohl 90 Prozent der Zölle streichen. Abercrombie & Fitch mit Kursfeuerwerk nach Zahlen.

Marktentwicklung


Die deutschen Aktienmärkte zeigten sich im Mittwochshandel unentschlossen.

Der DAX gab zum Auftakt leicht nach und blieb im Handelsverlauf zunächst nahe der Nulllinie, bevor er am Nachmittag etwas zurückfiel. Zum Ertönen der Schlussglocke blieb schließlich ein Abschlag von 0,28 Prozent auf 11.587,63 Punkte. Der TecDAX war zunächst marginal schwächer in den Handel eingestiegen und begab sich im Verlauf auf Richtungssuche. Doch auch er verbuchte am Nachmittag schließlich Verluste und schloss 0,66 Prozent tiefer bei 2.643,25 Zählern.

Deutsche Anleger hielten sich im Verlauf mit Engagements weiterhin zurück. Nachdem sich der deutsche Leitindex seit Jahresbeginn auf das höchste Niveau seit November vorgearbeitet hat, dürfte ihm nach Einschätzung von Marktbeobachtern langsam die Puste ausgehen. Die Hoffnung auf eine Einigung im Handelskonflikt hat kaum noch kurstreibendes Potenzial.

Anleger behalten unter anderem Knorr-Bremse und Dialog Semiconductor im Auge - beiden Unternehmen gelang der Sprung in den MDAX. Dialog hatte daneben mit einem äußerst schwachen Geschäftsausblick überrascht.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

General Electric-Aktien rutschen ab nach Aussagen von Konzernchef
General ElectricBeige BookDialog SemiconductorBrenntagSchaefflerHelloFreshContinental

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik