Heute im Fokus

DAX schließt über 10.600 Punkten -- Dow geht höher in den Feierabend -- Disney mit Umsatzsprung -- Beyond Meat schreibt schwarze Zahlen -- Virgin Galactic, BMW, HUGO BOSS, HelloFresh im Fokus

aktualisiert 05.05.20 22:39 Uhr

Pinterest verfehlt Erwartungen. Apple: Online-Entwicklerkonferenz WWDC ab 22. Juni. Deutsche Beteiligungs AG stellt Investoren auf Verlustjahr ein. Weg zur comdirect-Komplettübernahme für Commerzbank ist frei. Pfizer und BioNTech machen bei COVID-19-Impfstoff weiteren Schritt.

Marktentwicklung


Die deutsche Börse befand sich am Dienstag auf Erholungskurs.

Der DAX war bereits mit einem deutlichen Plus gestartet und konnte sich auch anschließend weiter über der Marke von 10.600 Einheiten absetzen. Zum Börsenschluss notierte er dann 2,51 Prozent höher bei 10.729,46 Punkten. Auch der TecDAX konnte seinen anfänglichen Gewinn ausbauen und schloss 3,12 Prozent stärker bei 2.881,80 Stellen.

Die Erholung der US-Börsen stützte auch den deutschen Markt. Zudem machten die zunehmenden Lockerungen in der Corona-Krise Mut, so Marktanalyst David Madden von CMC Markets, denn dies "dürfte den Weg für die Wiederöffnung der Volkswirtschaften ebnen."

Nur kurz für Nervosität sorgte derweil das Urteil des Bundesverfassunggerichts zur Rechtmäßigkeit des EZB-Ankaufs von Staatsanleihen. Dieser wurde als teilweise verfassungswidrig angesehen, innerhalb von 3 Monaten müsse nun eine Korrektur erfolgen.

Auf Unternehmensseite standen die Schwergewichte Infineon, Beiersdorf und Vonovia mit ihren Bilanzvorlagen im Blick der Anleger. Darüber hinaus informierten auch zahlreiche Unternehmen aus den hinteren Reihen über ihre Quartalsergebnisse.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

Norwegian-Aktie taucht um 22 Prozent: Norwegian Cruise Line warnt Anleger vor dem eigenen Ende
Norwegian Cruise LineL BrandsBNP ParibasEZB-AnleihekäufeNordexSiemens HealthineersHelloFresh

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik