Heute im Fokus

DAX geht fester ins Wochenende -- US-Börsen schließen im Plus -- Goldpreis unter 1.800 Dollar -- VW will Marktanteile gewinnen -- Disney streicht noch mehr Stellen -- Medios, K+S im Fokus

aktualisiert 27.11.20 21:24 Uhr

Milliardenschwerer OneCoin-Anlagebetrug: Anklage eingereicht. Wirecard-Untersuchungsausschuss: Bussgelder gegen EY-Zeugen - BaFin ohne Hinweise auf Mitarbeiter-Insiderhandel. Lufthansa Cargo und DB Schenker starten CO2-neutrale Frachtflüge. adidas will Reebok verkaufen. Commerzbank: Starke deutsche Konjunkturerholung ab Frühjahr. Allianz sieht keine volle Entschädigung von Gaststätten.

Marktentwicklung


Am Freitag zeigte sich der deutsche Aktienmarkt mit einem Zuschlag.

Der DAX ist mit einem marginalen Abschlag in den Handel eingestiegen und pendelte danach zunächst um die Nulllinie. Am Nachmittag schaffte er den Sprung ins Plus, wo er sich dann auch 0,37 Prozent stärker bei 13.335,68 Punkten ins Wochenende begab. Der TecDAX notierte zum Handelsstart ebenfalls kaum verändert, konnte im Verlauf jedoch Gewinne verzeichnen. Letztlich ging es 1,18 Prozent aufwärts auf 3.121,99 Zähler.

Börsianer schwankten weiter zwischen der Furcht vor den wirtschaftlichen Folgen der aktuellen Coronavirus-Beschränkungen und der Hoffnung auf eine rasche Verfügbarkeit von Impfstoffen.

Die Wirtschaftsstimmung in der Eurozone hat im November mit den neuerlichen Corona-Beschränkungen einen deutlichen Rückgang verzeichnet. Der von der Europäischen Kommission veröffentlichte Sammelindex zur Einschätzung der wirtschaftlichen Entwicklung fiel auf 87,6 Punkte von 91,1 im Vormonat. Anleger hatten damit aber wohl bereits gerechnet.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

Disney streicht noch mehr Stellen - Anleger reagieren mit Verkäufen
DisneyVolkswagenNeuverschuldungMediosGoldpreisadidasBBVA

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik