Heute im Fokus

DAX letztlich fast unverändert -- US-Börsen grün -- LVMH: Gewinneinbruch -- FUCHS PETROLUB erwartet EBIT-Rückgang -- SAP kann Gewinn steigern -- Under Armour, Walgreens, Moderna, Wirecard im Fokus

aktualisiert 27.07.20 22:01 Uhr

Michelin: Gewinn sinkt im ersten Halbjahr weniger als erwartet. Rheinmetall mit Umsatz- und Ergebnisrückgang - dennoch besser als erwartet. Deutsche Beteiligungs AG verdient im dritten Quartal deutlich mehr. WashTec rechnet 2020 mit sinkendem Umsatz und Ergebnis. Tesla-Chef rechnet mit zügigem Bau von Fabrik bei Berlin. Amazon: Umsatzanteil der Händler in Corona-Krise gestiegen. Abhör-Affäre setzt VW-Aktie unter Druck.

Marktentwicklung


Der deutsche Leitindex zeigte sich am Montag letztlich stabil.

Der DAX begann den Montagshandel etwas fester, fiel aber aber unter die Nulllinie zurück. Nach Veröffentlichung der ifo-Daten zog er erneut etwas an. Zum Handelsende notierte er nahezu unverändert bei 12.838,66 Punkten.
Der TecDAX eröffnete wenig bewegt, schaffte anschließend aber den Sprung in die Gewinnzone und hielt sich dort auch im weiteren Verlauf. Letztlich stand ein Plus von 0,59 Prozent auf 3.066,80 Zähler an der Tafel

Die Anleger blieben weiterhin vorsichtig. Darauf deutete auch das neue Rekordhoch bei Gold hin, denn der Goldpreis gilt unter Experten zunehmend als Indikator für die Risikoneigung der Börsianer.

Daneben wurde am Montag mit dem ifo-Geschäftsklima der wichtigste Frühindikator für die deutsche Wirtschaft veröffentlicht. Dabei ist der Index für die Geschäftserwartungen stärker gestiegen als gedacht, während der Anstieg bei der Lagebeurteilung etwas schwächer ausfiel als gedacht.

Bei den Unternehmen stand SAP nach Zahlen im Fokus. Der Softwarekonzern konnte seinen Gewinn steigern und plant den Börsengang der US-Tochter Qualtrics.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik