Heute im Fokus

Erholung nach Kursrutsch: DAX schließt mit deutlichem Plus -- US-Handel endet im Plus -- Berkshire Hathaway mit Gewinnplus -- Commerzbank wieder im DAX -- Deutsche Post, Bayer, Pfizer, adidas im Fokus

aktualisiert 27.02.23 22:02 Uhr

Fitch prüft Fresenius Medical Care auf mögliche Abstufung. Airbus rechnet mit deutlich steigender Nachfrage aus dem Pazifikraum. ZEAL Network kündigt Sonderdividende an. Rheinmetall wartet auf Aufträge aus 100-Milliarden-Paket. Autoexperte Dudenhöffer sieht geringere Attraktivität des Standorts Deutschland für Tesla. Opel-Chef erwartet in diesem Jahr stärkeren Absatz. K+S-Aktie: Tarifabschluss für 10.000 Beschäftigte.

Marktentwicklung


Am deutschen Aktienmarkt ging es am Montag bergauf.

Der DAX stieg zu Sitzungsbeginn an und kletterte im Anschluss weiter nach oben. Er ging mit einem satten Gewinn von 1,13 Prozent bei 15.381,43 Punkten aus dem Handel. Auch der TecDAX ging mit einem Plus in das Geschäft und baute seine Aufschläge weiter aus. Er schloss 1,03 Prozent höher bei 3.233,17 Einheiten.

Die neue Handelswoche begann positiv, die deutschen Anleger versuchten sich nach den letzten Kursverlusten an einer Stabilisierung. Weiterhin dämpften aber Inflations- und Zinssorgen die Marktstimmung. Die Hauptprämisse sei angesichts der hartnäckigen Teuerung Risikoscheu, betonten Marktexperten der Commerzbank laut der Deutschen Presse-Agentur.

Der erneute Anstieg beweise einmal mehr, dass weiterhin viel Liquidität an der Seitenlinie auf Investitionen warte, schrieb Dow Jones Newswires. "Trotzdem überrascht die Vehemenz des Anstiegs", so ein Händler gegenüber der Nachrichtenagentur.

Unter den Einzelwerten stand unter anderem die Commerzbank mit ihrer Rückkehr in den DAX im Fokus.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik