Heute im Fokus

DAX schließt über 10.000 Punkten -- US-Börsen beenden Handel weit im Plus -- Fortum bei Uniper am Ziel -- US-Erstanträge steigen -- KION, Boeing, MTU, SMA Solar, CTS, EVOTEC, Scout24 im Fokus

aktualisiert 26.03.20 21:58 Uhr

Fitch bestätigt Bestnote für USA trotz Corona-Krise. EU-Länder ringen hart um Antwort auf Corona-Wirtschaftskrise. Beschäftigte der Deutschen Telekom erhalten bis zu 5 Prozent mehr Gehalt. Volkswagen verlängert Produktionsunterbrechung auch in deutschen Werken. Fraport-Chef Schulte rechnet auch 2021 mit Corona-Einbußen.

Marktentwicklung


Der deutsche Aktienmarkt schaffte es am Donnerstag seine Verluste abzuschütteln.

Der DAX verlor zum Ertönen der Startglocke rund zweieinhalb Prozent und verweilte zunächst weiter auf diesem Niveau. Im Verlauf grenzte er seine Verluste jedoch ein und schaffte am Nachmittag den Sprung in die Gewinnzone. Zum Handelsschluss knackte er die psychologisch wichtige Marke von 10.000 Punkten. Ein Plus von 1,28 Prozent auf 10.000,96 Punkte stand letztlich an der Tafel. Der TecDAX konnte ebenfalls Zuwächse verzeichnen, nachdem er am Morgen tief auf rotes Terrain zurückfiel. Er schloss mit einem Aufschlag von 1,93 Prozent bei 2.592,21 Zählern.

Im Handelsverlauf konnten steigende Kurse an der Wall Street den DAX der sich zunächst noch klar auf rotem Terrain bewegte vor größeren Verlusten bewahren und so schaffte er am Nachmittag sogar den Sprung in die Gewinnzone - und das obwohl aus den USA, mit einem sprunghaften Anstieg der Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe, keine sehr positiven Nachrichten kamen.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik