Heute im Fokus

DAX geht schwächer aus dem Handel -- US-Börsen schließen rot -- OSRAM findet Käufer für schwächelndes Leuchtengeschäft -- Gold auf 6-Jahreshoch -- FedEx, LANXESS, Amazon im Fokus

aktualisiert 25.06.19 22:01 Uhr

AbbVie will Allergan für zweistelligen Milliardenbetrag übernehmen. Linde schließt Liefervertrag mit Exxon Mobil in Milliardenhöhe. Norwegens Staatsfonds darf in Rio Tinto, Walmart & Co. investieren. MorphoSys bestellt neuen Vorstandsvorsitzenden.

Marktentwicklung


Am Dienstag zeigte sich der deutsche Aktienmarkt zurückhaltend.

Der DAX begann den Tag mit einem Abschlag, kämpfte sich im Folgenden jedoch an den Vortagesschluss vor. Am Nachmittag notierte er dann wieder etwas tiefer und beendete den Handel schließlich 0,38 Prozent im Minus bei 12.228,44 Punkten. Der Techwerteindex TecDAX eröffnete den Handel mit einem kleinen Minus. Er konnte im weiteren Verlauf ebenfalls zeitweise an die Nulllinie aufschließen, verbuchte dann aber wieder kleine Verluste. Zu Börsenschluss stand er schlussendlich 0,44 Prozent tiefer bei 2.839,77 Zählern.

Diese Woche steht der G20-Gipfel in Japan im Fokus der Anleger. Das Treffen der Staatschefs dürfte insbesondere wegen des sino-amerikanischen Handelsstreits mit Argusaugen beobachtet werden. US-Präsident Donald Trump und sein chinesischer Amtskollege Xi Jinping wollen anscheinend am Samstag zu Gesprächen zusammenkommen. Auch der Konflikt zwischen den USA und Iran lässt Anleger mit Vorsicht handeln. US-Präsident Trump hatte neue Sanktionen gegen den Iran verhängt. "Die Kombination aus hohen politischen Risiken und mittlerweile wieder recht hohen Bewertungen hält viele von Aktienkäufen ab", so Thomas Altmann von QC Partners.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

MorphoSys bestellt neuen Vorstandsvorsitzenden - Aktie gibt ab
MorphoSysOSRAMGoldpreisLinde/ExxonGeorge SorosCredit SuisseUSA/Iran

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik