Heute im Fokus

DAX schließt im Plus -- US-Börsen schließen grün -- Wettbewerbsdruck macht Covestro zu schaffen -- Positive Signale im Handelsstreit zwischen USA und China -- Wirecard, BVB, Senvion im Fokus

aktualisiert 25.02.19 22:07 Uhr

Starinvestor Buffett für Bloomberg als US-Präsident. Telekom baut erstes Campus-Netz für 5G bei OSRAM. Sparkassen prüfen Einführung von Apple Pay. VW-Tochter Traton wirbt vor möglichem Börsengang mit operativen Zuwächsen. Vodafone-Chef: Ohne Huawei könnte 5G zwei Jahre später kommen. Trump kritisiert abermals OPEC-Preispolitik.

Marktentwicklung


Der deutsche Aktienmarkt legte zum Wochenauftakt zu.

Der DAX war bereits freundlich gestartet und beendete den Montagshandel 0,42 Prozent höher bei 11.505,39 Indexpunkten. Auch der TecDAX hatte schon zum Börsenstart Aufschläge ausgewiesen und schloss schließlich 0,32 Prozent fester bei 2.623,99 Zählern.

Die Hoffnung auf eine Lösung im US-chinesischen Handelsstreit trieb die Kurse an. US-Präsident Trump hatte am Sonntag über Twitter verkündet, die Strafzollerhöhungen länger als bisher geplant auszusetzen. Des Weiteren sei ein Gipfel mit China geplant, sollten sich die Handelsgespräche auch weiterhin so positiv fortsetzen.

Auf Unternehmensseite standen die Papiere von Covestro im Fokus. Das Unternehmen verzeichnete einen Gewinnrückgang, erhöht allerdings dennoch die Dividende.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

Wirecard-Aktien setzen Stabilisierung nach Pressebericht fort - Großaktionär stützt Managament
Wirecard-ErholungCovestro mit GewinnrückgangWarren BuffettBVBGlyphosat-ProzessMicrosoftHandelskonflikt

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik