Heute im Fokus

DAX schließt fester -- Dow Jones beendet ruhigen Handelstag im Plus -- Daimler Truck erhöht Prognose und kauft Aktien zurück -- Evonik mit Gewinnwarnung -- Tesla, Bayer, Deutsche Bank im Fokus

aktualisiert 10.07.23 22:07 Uhr

Rheinmetall-Werk in der Ukraine soll spätestens im Oktober die Produktion aufnehmen. RTL findet in Weimer Media Käufer für G+J-Titel Business Punk. thyssenkrupp nucera-Aktien steigen nach geglücktem Börsengang weiter. Wirtschaftsweiser spricht sich für Zinspause aus. Hauck Aufhäuser IB stuft NORMA Group ab. Novartis unterliegt in US-Patentstreit.

Marktentwicklung


Nachdem der DAX in der Vorwoche auf das tiefste Niveau seit Ende März gefallen war, setzte er am Montag zu einem Erholungsversuch an.

Der DAX hatte den Montagshandel mit einem kleinen Abschlag eröffnet, drehte im weiteren Verlauf jedoch moderat ins Plus und schloss 0,45 Prozent höher bei 15.673,16 Punkten.

Der gleichen Tendenz folgte der TecDAX, der letztlich 0,42 Prozent stärker bei 3.109,88 Zählern in den Feierabend ging.

"Beim DAX lautet die große Frage für diese Woche: Reicht der Rücksetzer der vergangenen Woche schon aus, um Käufer anzulocken oder warten die Kaufwilligen auf noch tiefere Notierungen? Es ist völlig normal, dass sich die Kaufschwelle mit jeder Korrektur weiter nach unten verschiebt", erklärte Marktanalyst Thomas Altmann von QC Partners laut der Deutschen Presse-Agentur.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik