Heute im Fokus

DAX beendet den Handel deutlich stärker -- Dow letztlich tiefer -- Lufthansa schrumpft Flotte und schließt Germanwings -- WeWork will Softbank verklagen -- Exxon, MorphoSys, Biotest, SAP im Fokus

aktualisiert 07.04.20 22:08 Uhr

Verkauf von Commerzbank-Tochter liegt wohl wegen Corona auf Eis. Infineon schließt Cypress-Kauf ab. Allianz mit Online-HV - Aktienrückkauf ausgesetzt. Brenntag setzt Jahresprognose für 2020 aus. voestalpine senkt Gewinnziel. OSRAM ernennt Kathrin Dahnke zur Finanzvorständin. Deutsche Post DHL zieht Ausblick 2020 zurück.

Marktentwicklung


Der heimische Aktienmarkt setzte seine Erholung auch am Dienstag fort.

Der DAX sprang bereits zum Handelsstart mehr als drei Prozent nach oben und hielt sich auch im Tagesverlauf klar in der Gewinnzone. Damit konnte sich der deutsche Leitindex wieder deutlich oberhalb der Marke von 10.000 Punkten etablieren, die er gestern wieder geknackt hatte. Er beendet den Handel mit einem Aufschlag von 2,79 Prozent bei 10.356,70 Punkten.

Auch der TecDAX zeigte sich deutlich fester, nachdem er mit kräftigen Gewinnen eröffnet hatte. Letztlich stand ein Gewinn von 1,32 Prozent auf 2.698,06 Zählern an der Tafel.

Aktuell schauten die Investoren vor allem auf die Anzahl der Neuinfektionen sowie der neuen Todesopfer durch Covid 19, erklärte Analyst Stephen Innes. In Deutschland scheinen die ergriffenen Maßnahmen zu wirken: Die Zahl der Covid-Neuinfektionen ging zuletzt klar zurück. Auch in den USA sieht New Yorks Gouverneur Andrew Cuomo für seinen Bundesstaat eine Verbesserung: Es seien deutlich weniger Patienten neu in Krankenhäuser eingeliefert worden und auch die Zahl der intubierten Patienten sei rückläufig.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

Exxon-Aktie gewinnt: ExxonMobil kappt Investitionen kräftig
ExxonMobilLufthansaBitcoinHUGO BOSSSAPBiotestBrenntag

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik