Druck erhöht sich

Ölpreise sorgen für Nervosität: Dow Jones bricht Erholung ab und beendet Tag schwächer

07.04.20 22:01 Uhr

Ölpreise sorgen für Nervosität: Dow Jones bricht Erholung ab und beendet Tag schwächer | finanzen.net

Obwohl es an der Wall Street zunächst nach deutlichen Kursgewinnen aussah, dominierten letztlich wieder die Verkäufer.

Werte in diesem Artikel
Indizes

44.303,4 PKT -444,2 PKT -0,99%

Der Dow Jones eröffnete die Sitzung mit einem Plus von über drei Prozent und behielt diese Tendenz zunächst bei. Im späten Handel fiel er jedoch zurück und musste sämtliche Aufschläge wieder abgeben. Er verabschiedete sich mit einem Verlust von 0,12 Prozent bei 22.653,86 Punkten in den Feierabend.

Wer­bung

Die jüngste Erholung an der Wall Street war am Dienstag im Verlauf ins Stocken geraten.

Die Ölpreise waren im Handelsverlauf ins Minus gedreht und dies habe die Anleger etwas nervös gemacht, sagte Aktienstratege Matt Maley von Miller Tabak & Co. Angesichts der zuletzt starken Schwankung am Aktienmarkt brauche es zudem nicht viel, dass die Bullen wieder ihre Hörner einzögen.

Der Rückgang der Ölpreise wiederum wird von Börsianern mit Sorgen in Verbindung gebracht, dass sich die in der OPEC+ organisierten Ölförderländer am Donnerstag nicht auf eine ausreichend hohe Reduzierung der Fördermengen einigen könnten, um die Preise zu stützen. Der Ölmarkt wird zur Zeit durch einen Doppelschock belastet. Neben dem massiven Nachfrageausfall infolge der Corona-Pandemie liefern sich führende Ölnationen seit März einen Preiskampf.

Redaktion finanzen.net / dpa-AFX

Bildquellen: Frontpage / Shutterstock.com, spirit of america / Shutterstock.com

Mehr zum Thema Dow Jones 30 Industrial