Heute im Fokus

Nach US-Jobdaten: DAX und Wall Street gehen fester ins Wochenende -- Milliardenerlös: Vonovia verkauft Wohnungen -- Apple steigert Gewinn -- Coinbase, Siemens Healthineers, VW, BMW im Fokus

aktualisiert 03.11.23 21:02 Uhr

Teile-Website Boeings nach Cyberangriff offline. Tesla in Grünheide hebt Löhne an. Siemens errichtet neues Werk für elektrische Komponenten. KRONES verbessert Profitabilität. Moller-Maersk baut massiv Stellen ab. RWE-Chef kritisiert Lindners Äußerungen zu Kohle-Aus bis 2030. AXA sieht sich auf Weg zu Jahreszielen.

Marktentwicklung


Anleger am deutschen Aktienmarkt griffen vor dem Wochenende zu.

Der DAX notierte bereits zum Handelsstart im Plus und hielt sich auch im weiteren Verlauf auf grünem Terrain. Er beendete die Sitzung 0,30 Prozent höher bei 15.189,25 Punkten. Der TecDAX begann den Tag ebenfalls fester. Im Laufe des Tages weitete er seine Gewinne deutlich aus und ging schließlich mit plus 1,43 Prozent bei 2.956,53 Zählern in den Feierabend.

Anleger blickten am Freitag gespannt auf die Veröffentlichung des US-Arbeitsmarktberichts am Nachmittag. Dieser ist ein wichtiger Indikator für die künftigen Zinsentscheidungen der US-Notenbank. Wie aus dem Bericht hervorgeht, hat sich das US-Jobwachstum im Oktober merklich abgeschwächt. So entstanden in der Privatwirtschaft und beim Staat lediglich 150.000 zusätzliche Stellen. Von Dow Jones Newswires befragte Volkswirte waren von 170.000 ausgegangen. Nach diesen Daten und der verkündeten Zinspause am Mittwoch wird am Markt gehofft, dass der Zinsgipfel erreicht sein könnte.

Daneben ging es auch mit der Berichtssaison weiter. So haben BMW, Vonovia, KRONES und viele weitere Unternehmen Zahlen vorgelegt.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

NASDAQ-Titel Coinbase-Aktie springt an: Coinbase übertrifft Erwartungen
CoinbaseAppleSiemens HealthineersVolkswagenBMWVonoviaUS-Arbeitsmarktbericht

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik