Heute im Fokus

DAX schließt im Minus -- Dow beendet Handel stabil -- Wirecard: Bafin prüft Marktmanipulation -- Vonovia steigt aus Deutsche Wohnen aus -- Software AG, Tesla, Facebook, PayPal, Microsoft im Fokus

aktualisiert 31.01.19 22:03 Uhr

Siltronic mit Gewinnsprung. Goldpreis weiter im Höhenflug. Neue Fusionsgerüchte zu Deutsche Bank und Commerzbank. MasterCard mit guten Geschäften. Nokia reduziert Jahresverlust. Italiens Wirtschaft rutscht in die Rezession. Münchner Gericht weist QUALCOMM-Klage gegen Apple teilweise ab. GE verfehlt Erwartungen.

Marktentwicklung


Der heimische Aktienmarkt präsentierte sich am Donnerstag unter dem Strich schwächer.

Der DAX gewann zum Börsenstart noch zu, konnte seine Gewinne im Laufe der Sitzung jedoch nicht behaupten. Zum Handelsende verbuchte das Börsenbarometer ein Minus von 0,08 Prozent auf 11.173,10 Punkte.

Der TecDAX eröffnete fester und schloss kaum bewegt mit einem Abschlag von 0,16 Prozent bei 2.587,66 Zählern.

Am Donnerstag öffneten Siltronic und Software AG ihre Bücher, beide toppten die Erwartungen, konnten mit dem Ausblick jedoch nicht gänzlich überzeugen.

Zunächst hatte die Fed für Erleichterung gesorgt, da die US-Notenbank am Vorabend den Leitzins nicht angehoben und eine weiterhin taubenhafte Geldpolitik signalisiert hat. Die Stimmung schlug jedoch nach neu aufgekeimten Gerüchten über eine Fusion zwischen der Deutschen Bank und der Commerzbank um.

Anhaltend mit Spannung erwartet wurden Ergebnisse zu den Gesprächen zwischen China und den USA für Fortschritte im Handelsstreit. US-Präsident Donald Trump berichtet via Twitter unterdessen von "gut laufenden Gesprächen".

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

Amazon-Aktie fester: Gewinn massiv gesteigert
AmazonMicrosoftTeslaFacebookPayPalVonovia / Deutsche WohnenSiltronic

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik