Heute im Fokus

DAX geht etwas tiefer in Feiertagspause -- BMW im Visier der SEC -- Boeing: CEO-Wechsel -- adidas 2019 wohl mit Rekord -- Bayer: Rückenwind im Glyphosat-Streit -- Uber, Tesla im Fokus

aktualisiert 23.12.19 23:11 Uhr

Lufthansa: Streikaufruf laut Gewerkschaft Ufo jederzeit möglich. United und Rocket Internet gelingt Auflösung der Überkreuzbeteiligung. TLG-Gremien empfehlen Annahme des Aroundtown-Angebots. Delivery Hero: Übernahme von Honest Food Company. GlaxoSmithKline erleidet Rückschlag im HIV-Geschäft.

Marktentwicklung


Der deutsche Aktienmarkt zeigte sich am Montag der Weihnachtswoche zurückhaltend.

Der Leitindex DAX eröffnete etwas schwächer und zeigte sich auch im Verlauf überwieged leicht im Minus. So ging er dann auch 0,13 Prozent leichter in die Feiertagspause bei 13.300,98 Indexpunkten. Dagegen konnte der TecDAX etwas zulegen, wogegen er zum Start nach nahe der Nulllinie notiert hatte. Er verließ den Handel 0,22 Prozent fester bei 3.057,55 Einheiten. Dagegen schaffte es der MDAX zwischenzeitlich auf ein neues Rekordhoch bei 28.563,85 Punkten.

Viele Marktteilnehmer haben ihre Bücher für dieses Jahr bereits geschlossen, denn aufgrund der Weihnachstage und des Jahreswechsels gibt es nun zwei verkürzte Handelswochen. Laut Marktanalyst David Madden vom Broker CMC Markets UK waren die Handelsspannen europaweit schmal und die Kurse schwankten nur wenig.



Top Themen

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik