Handelsstreit im Fokus

Ölpreise geben leicht nach

23.12.19 17:19 Uhr

Ölpreise geben leicht nach | finanzen.net

Die Ölpreise sind am Montag leicht gefallen.

Werte in diesem Artikel
Rohstoffe

76,77 USD -0,28 USD -0,36%

73,81 USD 0,59 USD 0,81%

Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent kostete zuletzt 66,01 US-Dollar. Das waren 13 Cent weniger als am Freitag. Der Preis für ein Barrel der amerikanischen Sorte West Texas Intermediate (WTI) fiel um 17 Cent auf 60,27 Dollar.

Wer­bung
Öl, Gold, alle Rohstoffe mit Hebel (bis 20) via CFD handeln (schon ab 100 €)

Partizipieren Sie an Kursschwankungen bei Öl, Gold und anderen Rohstoffen mit Hebel und kleinen Spreads! Mit nur 100 Euro können Sie durch einen Hebel mit der Wirkung von 2.000 Euro Kapital handeln.

Plus500: Beachten Sie bitte die Hinweise5 zu dieser Werbung.

Dem Rohölmarkt fehlte es an Impulsen. Die Preise befinden sich weiter in der Nähe ihrer dreimonatigen Höchststände. Gestützt werden die Erdölpreise nach wie vor durch die insgesamt bessere Stimmung an den Finanzmärkten. Dazu hat vor allem die Einigung auf ein Teilabkommen zwischen den USA und China beigetragen. Dieses soll den Handelsstreit der beiden Wirtschaftsriesen dämpfen.

Für Preisauftrieb sorgten zudem Produktionskürzungen durch das Ölkartell Opec. Zusammen mit anderen großen Fördernationen wie Russland hatte die Organisation vor wenigen Wochen beschlossen, bereits bestehende Kürzungen zu verschärfen.

/jsl/he

SINGAPUR (dpa-AFX)

Bildquellen: James Jones Jr / Shutterstock.com, IhorL / Shutterstock.com

Nachrichten zu Ölpreis