Heute im Fokus

Dow letztlich fester -- DAX schließt tiefer -- Apple beendet langjährige Chip-Partnerschaft mit Intel -- Wirecard: Bankguthaben bestehen wahrscheinlich nicht -- Deutsche Wohnen, Lufthansa, im Fokus

aktualisiert 22.06.20 22:29 Uhr

KKR stockt Anteile an ProSiebensat1 leicht auf. Vodafone treibt anscheinend Börsengang der europäischen Funkturmsparte voran. Klöckner & Co schneidet im zweiten Quartal besser ab als befürchtet. Corona-Krise macht auch Pfeiffer Vacuum zu schaffen. RHÖN-KLINIKUM und Chef Holzinger trennen sich vor Übernahme durch Asklepios. EU-Kommission prüft Refinitiv-Übernahme durch Londoner Börse. CompuGroup Medical platziert Aktien und will Barkapital erhöhen.

Marktentwicklung


Am Montag tendierte der deutsche Leitindex nach zwischenzeitlichen Gewinnen tiefer.

Der DAX eröffnete am Montag bereits im Minus. Am Morgen erarbeitete Gewinne schmolzen wieder ab, sodass das deutsche Börsenbarometer den Handel am Montag 0,55 Prozent tiefer bei 12.262,40 Punkten beendete. Der TecDAX verbuchte derweil noch deutlichere Verluste, nachdem er 0,64 Prozent tiefer bei 2.987,40 Zählern gestartet war.

Nach der positiven Vorwoche dominierten am deutschen Aktienmarkt am Montag die Bären. Im Fokus blieben weiterhin die Sorgen um eine zweite Corona-Welle. "Für die Anleger ist nicht klar zu erkennen, wohin die Reise an den Börsen gehen wird", erklärte Portfolio-Manager Thomas Altmann von QC Partners gegenüber dpa-AFX.

Auch Wirecard blieb zum Start der neuen Woche im Zentrum der Aufmerksamkeit. Der Zahlungsdienstleister kann die vermissten Milliarden auf den Konten in Asien nicht finden und geht nun davon aus, dass die Guthaben "mit überwiegender Wahrscheinlichkeit" nicht bestehen"

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik