Heute im Fokus

DAX und Wall Street letztlich höher -- Wirecard: KPMG-Untersuchung dauert an -- Vonovia wohl an Deutsche Wohnen interessiert -- Biogen, TeamViewer, Netflix, Snap, Talanx im Fokus

aktualisiert 22.04.20 22:08 Uhr

ProSieben nimmt Ausblick für 2020 zurück. Corestate streicht Jahresziele und Dividende. adidas-Aktien fallen weiter zurück - Pessimistin senkt Kursziel. BioNTech: Grünes Licht für erste Studie zu Corona-Impfstoff in Deutschland. Pfeiffer Vacuum meldet Gewinneinbruch. USA: Einigung auf Konjunkturpaket.

Marktentwicklung


Der heimische Aktienmarkt konnte sich am Mittwoch stabilisieren.

Der DAX startete bereits mit einem Aufschlag von über einem Prozent und hielt sich auch im weiteren Verlauf klar in der Gewinnzone. Letztlich stand dann ein Plus von 1,61 Prozent auf 10.415,03 Einheiten an der Tafel. Der TecDAX konnte ebenfalls zulegen, nachdem er schon fester in den Handelstag gestartet war. Er beendete den Handel 2,38 Prozent höher bei 2.899,54 Zählern.

Im Fokus der Anleger blieb der Ölmarkt, wo es für die Nordseesorte Brent zeitweise auf den tiefsten Stand seit dem Jahr 1999 ging, der Preisverfall aber inzwischen zunächst gestoppt scheint.

Für Rückenwind sorgte zudem ein weiteres US-Konjunkturpaket im Volumen von 480 Milliarden Dollar, das der Senat verabschiedet hat.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

Vonovia greift scheinbar erneut nach Deutsche Wohnen - Deutsche Wohnen-Aktie springt nachbörslich an
Vonovia / Deutsche WohnenWirecardTexas InstrumentsBioNTechSnapNetflixSüdzucker

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik