Heute im Fokus

DAX schließt im Plus -- Dow höher -- Geldbuße gegen Covestro -- Bayer & BASF kämpfen um Dicamba-Erlaubnis im US-Markt -- Ceconomy schneidet besser ab als erwartet -- Daimler, METRO im Fokus

aktualisiert 12.10.20 22:07 Uhr

Allegro mit fulminantem Börsendebüt. Facebook untersagt Holocaust-Leugnung in seinem Dienst weltweit. EZB-Chefin Lagarde: Stützungsmaßnahmen dürfen nicht abrupt enden. Airbus erhält Aufträge von französischen Spezialkräften und australischer Luftwaffe. Neuseeland sichert sich Pfizer-BioNTech-Impfstoff. Zeitplan für die Genehmigung der Tesla-Fabrik ist offen.

Marktentwicklung


Der deutsche Aktienmarkt knüpfte zum Wochenstart an seine Gewinne der Vorwoche an.

Der DAX startete höher, behielt seine positive Tendenz anschließend bei. Zur Schlussglocke stand ein Anstieg um 0,67 Prozent auf 13.138,41 Zähler an der DAX-Tafel. Der TecDAX zeigte sich ebenfalls auf grünem Terrain. Er ging 1,24 Prozent höher bei 3.213,26 Punkten in den Feierabend.

Auf dem deutschen Börsenparkett blieben Anleger vorsichtig optimistisch. Vergangene Woche hatte der DAX bereits um knapp drei Prozent zugelegt. "Die Aktienmärkte sind im Moment erstaunlich immun gegen negative Nachrichten", gibt dpa Portfoliomanager Thomas Altmann von QC Partners wieder. Im Fokus der Marktteilnehmer standen weiterhin der US-Präsidentschaftswahlkampf, als auch die Verhandlungen über ein neues billionenschweres Konjunkturpaket - wo bisher keine Einigung in Sicht ist. Auch bei den Brexit-Verhandlungen bleiben Fortschritte bislang aus. Derweil steigen die Corona-Infektionszahlen weiter.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik