Heute im Fokus

Wall Street letztlich tiefer -- DAX schließt knapp im Minus -- Uber greift wohl nach GrubHub -- VW muss Produktion wieder zurückfahren -- thyssen mit roten Zahlen -- E.ON, Deutsche Post im Fokus

aktualisiert 12.05.20 22:01 Uhr

Fitch stuft UniCredit und Intesa Sanpaolo ab. Centogene kündigt Covid-19-Tests in Pflegeheimen Mecklenburg-Vorpommerns an. L'Oréal verzichtet auf geplante Erhöhung der Dividende. ams will mit Kapitalmaßnahme Geld für OSRAM-Übernahme reinholen. Google-Schwester Waymo mit Finanzspritze von mehreren Milliarden Dollar.

Marktentwicklung


Der deutsche Aktienmarkt zeigte sich im Dienstagshandel unenschlossen.

Der DAX stand zur Eröffnung bei 10.777,74 Punkten und damit 0,44 Prozent tiefer als am Vortag. Im weiteren Verlauf wechselte er zwischen Gewinnzone und Nulllinie hin und her. Letztlich beendete er den Tag mit minus 0,05 Prozent bei 10.819,50 Punkten. Der TecDAX startete etwas tiefer in den Handel, konnte dann jedoch schon am Vormittag ins Plus wechseln, wo er den Handel letztlich auch 0,54 Prozent fester bei 3.003,51 Einheiten verließ.

"Die Vorsicht ist zurück", sagte Marktstratege Michael McCarthy von CMC Markets mit Blick auf die aktuelle Lage in Sachen Corona. Viele Anleger befürchten eine zweite Pandemiewelle, nachdem die WHO vor einer solchen gewarnt hat, falls mit den Lockerungen nicht sehr vorsichtig umgegangen werden sollte.

Neben der Corona-Pandemie blieb auch die Quartalssaison das Dauerthema am Markt. Unter anderem gewährten E.ON, innogy, thyssenkrupp und TeamViewer den Anlegern einen Einblick in ihre Bücher.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

Tilray-Aktie verliert: Tilray verfehlt Umsatzerwartungen
TilrayTeslaProSiebenSat.1TeamViewerAllianzWirecardE.ON

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik