Heute im Fokus

DAX geht deutlich tiefer ins Wochenende -- Dow Jones schwächer -- Wirecard weist 4. Bericht der FT zurück -- GERRY WEBER sichert Brückenfinanzierung für Hallhuber -- Mattel im Fokus

aktualisiert 08.02.19 23:30 Uhr

US-Handelsministerium konkretisiert wohl mögliche Autozölle für EU. US-Notenbanker Bullard zurückhaltend zu Zinserhöhungen 2019. Trump: Kein Treffen mit Xi im Handelsstreit vor dem 1. März. LEONI streicht Dividende und Mittelfristziele. L'Oréal steigert Umsätze stärker als erwartet. 'Barbie' verhilft Mattel zum Gewinn-Comeback.

Marktentwicklung


Am Freitag wies der heimische Aktienmarkt herbe Verluste aus.

Der DAX eröffnete bereits schwächer unter der psychologisch wichtigen 11.000-Zähler-Grenze. Im weiteren Verlauf notierte das Börsenbarometer auf rotem Terrain und verlor bis Handelsschluss 1,05 Prozent auf 10.906,78 Punkte.

Der TecDAX startete ebenfalls leichter in den Tag und fiel im Verlauf weit ins Minus, bis er 2,07 Prozent schwächer bei 2.482,94 Zählern ins Wochenende ging.

Börsianer erklärten die Zurückhaltung am Markt mit der derzeit laufenden Bilanzsaison. Die Zahlen der Unternehmen hätten gezeigt, dass der Handelsstreit zwischen den USA und China auch Konzerne im europäischen Umfeld belastet. Gerade auch der Handelskonflikt stand im Fokus, da sich die Staatschefs Trump und Xi Jinping wohl nicht mehr vor Ablauf der Frist am 1. März treffen werden, was wiederum für eine erneute Eskalation sprechen würde.

Unternehmensseitig rückten unter anderem LEONI, Symrise und GERRY WEBER in den Fokus.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

Symrise-Aktie steigt: Symrise vollzieht Kapitalerhöhung
SymriseDeutsche Bank / CommerzbankWirecardCeconomyLEONIMattelGERRY WEBER

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik