Heute im Fokus

DAX schließt deutlich schwächer -- Verluste an der Wall Street -- CureVac auf Partnersuche für Corona-Impfstoff -- Boeing: Hohe China-Nachfrage -- EVOTEC, GSK und Bitcoin im Fokus

aktualisiert 12.11.20 22:02 Uhr

Varta profitiert von Kopfhörer-Boom. DZ Bank senkt HUGO BOSS auf 'Verkaufen'. ElringKlinger kooperiert bei Brennstoffzellen mit weiterer Firma. Biden baut Team für Weißes Haus auf. Moody's gibt HeidelbergCement positiven Rating-Ausblick. Nikolai Setzer wird neuer Continental-Chef. Fielmann bleibt nach starkem Quartal auf Kurs. Umsatz der RTL Group schrumpft nur noch leicht. Talanx setzt sich vorsichtige Gewinnziele für 2020 und 2021.

Marktentwicklung


Der deutsche Aktienmarkt zeigte sich am Donnerstag deutlich schwächer.

Der DAX eröffnete die Sitzung mit einem Abschlag von 1,08 Prozent auf 13.073,48 Punkte und rutschte im Verlauf tiefer ins Minus. Letztendlich machte er 1,24 Prozent tiefer bei 13.052,95 Punkten Feierabend. Der TecDAX startete wenig bewegt in den Handel, tendierte zwar zeitweise knapp im Plus, zeigte sich schlussendlich aber marginale 0,02 Prozent tiefer bei 3.027,61 Punkten.

Nach der Erholungsrally der vergangenen Tage nahmen Anleger am Donnerstag Gewinne mit - dennoch zeigte sich der DAX auf Wochensicht stark. "Es ist schon erstaunlich, was für eine relative Stärke der DAX trotz der konjunkturellen Widrigkeiten bewiesen hat", gab dpa Marktexperte Andreas Lipkow von comdirect wieder.

Im Fokus der Anleger stand am Donnerstag eine ganze Schar an Unternehmensbilanzen. So legten aus dem DAX RWE, Siemens, Merck und die Deutsche Telekom ihre Zahlen zum abgelaufenen Quartal vor.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

CureVac-Aktie legt deutlich zu: CureVac auf Partnersuche für Corona-Impfstoff
CureVacBoeingDeutsche TelekomCeconomySMA SolarEVOTECSiemens

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik