Heute im Fokus

Wall Street beendet Handel uneins -- DAX schließt im Plus -- Tilray schreibt weiter rote Zahlen -- ADTRAN verfehlt Analystenprognosen -- Bitcoin über 30.000 US-Dollar -- BMW, Alphabet, Apple im Fokus

aktualisiert 11.04.23 22:04 Uhr

Vivendi plant wohl Verkauf von Gala-Magazin. Sanofi erhält AstraZeneca-Anteil an RSV-Lizenz in den USA. EVOTEC von Cyber-Attacke betroffen. Airbus lieferte im ersten Quartal 61 Flugzeuge aus - Icelandair kauft Airbus-Maschinen. Betriebsräte klagen gegen VW gegen Gehaltskürzungen. Tupperware mit Liquiditätssorgen. Vorstandsvorsitzender Thamm verlässt überraschend Carnival-Tochter Costa.

Marktentwicklung


Der deutsche Aktienmarkt schließt zum ersten Tag der kurzen Handelswoche mit Gewinnen.

Der DAX schloss den Handel 0,37 Prozent fester bei 15.655,17 Punkten. Der TecDAX beendete den Handelstag 0,4 Prozent im Minus bei 3.308,04 Punken.

Nach den Osterfeiertagen herrschte eine freundliche Stimmung an den Finanzmärkten. Die guten Vorgaben aus den USA und Asien trieben auch auch den deutschen Aktienmarkt an. Der DAX nahm damit wieder Anlauf auf sein bisheriges Jahreshoch von 15.736 Zählern. Insgesamt zeigte sich am Dienstag jedoch ein recht ruhiger Handel, unternehmens- und konjunkturseitig gab es am ersten Handelstag nach der Feiertagspause vergleichsweise wenige kursbewegende Neuigkeiten. Vor dem Handelsbeginn legte unterdessen ADTRAN die Quartalszahlen vor, die die Analystenerwartungen nicht erfüllen konnten.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

Volvo-Aktie: Volvo schlägt Erwartungen im ersten Quartal
VolvoTilrayADTRANthyssenkruppBMWRWEUBS

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik