Heute im Fokus

DAX mit Rekordhoch -- US-Börsen nach Rekorden kaum verändert -- Daimler mit massivem Gewinneinbruch -- T-Mobile & Sprint dürfen fusionieren -- Delivery Hero, GRENKE, TUI, Wirecard im Fokus

aktualisiert 11.02.20 22:02 Uhr

Slack-Aktien brechen ein - IBM-Spekulation fällt zusammen. Under Armour erwartet 2020 Umsatz- und Ergebnisrückgang. Deutsche Bank stärkt Kernkapital um mindestens 1 Milliarde Dollar. Commerzbank erwägt offenbar Verzicht auf M-Bank-Verkauf. METRO einigt sich mit X+bricks und SCP auf Real-Verkauf.

Marktentwicklung


Am Dienstag markierte der deutsche Leitindex ein neues Allzeithoch.

Der DAX legte bereits zum Handelsstart zu und schaffte am Nachmittag den Sprung auf 13.668,43 Punkte - ein neues Rekordhoch. Letztlich wies das Börsenbarometer ein Plus von 0,99 Prozent auf 13.627,84 Zähler aus. Der TecDAX bewegte sich ebenfalls deutlich auf grünem Terrain, nachdem er den Tag mit einem Zuwachs begonnen hatte. Er schloss 2,15 Prozent höher bei 3.250,83 Punkten.

Am Dienstag nahm der DAX wieder sein erst im Januar erreichtes Rekordhoch von rund 13.640 Punkten ins Visier und konnte dieses überwinden. Die Furcht vor den Folgen des Coronavirus ebbt ab. Die Auswirkungen seien zwar nicht absehbar, doch setzten die internationalen Investoren nun insbesondere auf eine gut laufende Berichtssaison, so Analyst Martin Utschneider von der Privatbank Donner & Reuschel in seinem Morgenkommentar. Am Dienstag bekam insbesondere Daimler nach Zahlenvorlage Aufmerksamkeit.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

Lyft-Aktie nachbörslich schwächer: Umsatz erstmals über einer Milliarde Dollar
LyftT-Mobile / SprintBitcoinDelivery HeroDaimlerMETROCommerzbank

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik