Heute im Fokus

DAX geht höher ins Wochenende -- Wall Street letztlich im Plus -- BASF mit roten Zahlen -- Netflix mit Rekordhoch -- QIAGEN steigert Gewinn kräftig -- thyssenkrupp, ASML im Fokus

aktualisiert 10.07.20 22:15 Uhr

METRO-Aktie fällt: Kartellamt nimmt Verkauf von Real-Filialen genauer unter die Lupe. HOCHTIEF-Enkelgesellschaft mit Folgeauftrag im Kohlebergbau. SAS-Gläubiger lehnen Schuldentausch in Aktien ab. Google, Facebook und Co.: USA bringen Sanktionen gegen Frankreich wegen Digitalsteuer in Stellung. Tele Columbus ersetzen RHÖN-KLINIKUM im SDAX. Meyer Burger plant Solarproduktion in Sachsen und Sachsen-Anhalt. BCM will am 14. Juli an die Börse gehen.

Marktentwicklung


Der deutsche Aktienmarkt präsentierte sich am Freitag freundlich.

Der DAX eröffnete zwar 0,38 Prozent niedriger bei 12.442,22 Punkten, im weiteren Handelsverlauf konnte er jedoch in die Gewinnzone vorrücken. So verabschiedete sich letztlich 1,15 Prozent fester bei 12.633,71 Einheiten ins Wochenende. Auch der TecDAX stand im Verlauf im Plus, nachdem er quasi unverändert mit 3.042,79 Einheiten gestartet war. Zum Handelsschluss zeigte er sich 0,23 Prozent höher bei 3.049,87 Punkten.

Der Markt blieb weiterhin im Spannungsfeld zwischen der Hoffnung auf eine Belebung der Konjunktur und der Sorgen über die weltweite Corona-Entwicklung. Immerhin wurden erste Unternehmenszahlen positiv aufgenommenen. Auch Konjunkturdaten aus Italien waren besser als erwartet ausgefallen und stützten das Marktgeschehen, genauso wie gute französische Industriedaten.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

Gilead-Aktie gewinnt: Remdesivir senkt Sterberisiko bei Corona
Gilead SciencesEuroGFGNordexTele ColumbusQIAGENthyssenkrupp

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik