Heute im Fokus

Warten auf US-Inflationsdaten: US-Börsen rot -- DAX beendet Handel knapp im Plus -- Daimler Truck mit starkem Q1 -- PayPal verdient mehr -- Fresenius, Palantir, Plug Power im Fokus

aktualisiert 09.05.23 22:01 Uhr

HOCHTIEF verzeichnet Gewinnsprung. Nikola weitet Verluste aus. Rheinmetall plant sein Ukraine-Geschäft hochzufahren. Porsche und Mobileye kooperieren bei automatisierten Fahrfunktionen. Infineon und iPhone-Fertiger Foxconn arbeiten bei E-Auto-Anwendungen zusammen. NORMA Group erleidet in Q1 Gewinneinbruch. HENSOLDT verdient deutlich mehr.

Marktentwicklung


Der deutsche Leitindex bewegte sich am Dienstag letztlich seitwärts.

So eröffnete der DAX nahezu unverändert. Nach dem er den Großteil des Tages in der Verlustzone verbrachte, gewann er letztlich 0,02 Prozent auf 15.955,48 Zähler. Der TecDAX gab im Verlauf deutlich ab, nachdem er zunächst nur mit einem kleinen Minus in den Dienstagshandel gestartet war. Er verabschiedete sich 1,3 Prozent leichter bei 3.236,82 Zählern.

Der deutsche Leitindex behielt auch am Dienstag - einem Tag mit erneut vielen Quartalsberichten - die 16.000-Punkte-Marke im Fokus. Am Vortag war die runde Marke erneut eine zu hohe Hürde gewesen.

Im Vorfeld der am Mittwoch aus den USA erwarteten Inflationsdaten hielten sich die Anleger zurück. Diese Daten dürften für den weiteren geldpolitischen Kurs der US-Notenbank wichtig werden.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik