Heute im Fokus

DAX schließt tief im Minus -- US-Börsen rot -- PayPal schluckt Paidy -- Google und T-Systems bauen "souveräne Cloud" für Deutschland -- Boeing, Deutsche Bank, Siemens, Nordex im Fokus

aktualisiert 08.09.21 22:02 Uhr

SEC nimmt Krypto-Zinsgeschäfte von Coinbase unter die Lupe. Rheinmetall erhält Auftrag für elektrische Kühlmittelpumpen. Commerzbank-CEO: Neue Regierung muss Finanzstandort stärken. EssilorLuxottica stockt bei Grandvision auf. JPMorgan kauft Mehrheitsanteil an Plattform Volkswagen Payments.

Marktentwicklung


Zur Wochenmitte war am deutschen Aktienmarkt ein schwacher Handel zu beobachten.

Der DAX war bereits mit einem klaren Verlust in den Mittwochshandel gestartet und baute diesen dann noch weiter aus. Zur Schlussglocke stand somit ein kräftiges Minus von 1,47 Prozent auf 15.610,28 Punkte auf der Kurstafel. Zeitweise war der deutsche Leitindex sogar auf den tiefsten Stand seit fünf Wochen gefallen. Auch der TecDAX vergrößerte sein anfängliches Minus und schloss am Abend 1,08 Prozent tiefer bei 3.936,19 Zählern.

Auf die Anlegerstimmung drückten neben anhaltende Konjunktursorgen auch noch negative Tendenzen der Wall Street und der asiatischen Börsen.

Im Fokus der Anleger stand am heutigen Mittwoch zudem die Veröffentlichung des "Beige Book" am Abend. Marktteilnehmer erhoffen sich, aus dem Konjunkturausblick der US-Währungshüter Hinweise auf den Zeitpunkt der geplanten Drosselung der Wertpapierkäufe zu erhalten.

Am Donnerstag stehen dann die Beratungen der Europäischen Zentralbank auf der Agenda. Einige Anleger rechnen damit, dass die EZB den Beginn des "Tapering"-Programms ankündigen wird.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

Coinbase-Aktie unter Druck: SEC nimmt Krypto-Zinsgeschäfte unter die Lupe
CoinbaseNordexGoogle/T-SystemsPayPalDelivery HeroAirbusDeutsche Bank

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik