Heute im Fokus

Jahresendrally setzt sich fort: DAX markiert neues Rekordhoch -- US-Börsen tiefer -- TUI: Rekordumsatz -- Merck scheitert mit MS-Hoffnungsträger -- BAT, Bayer, HENSOLDT, Fresenius, VW im Fokus

aktualisiert 06.12.23 22:00 Uhr

Citigroup rechnet im Wertpapierhandel mit Geschäftseinbruch. Google will sich mit Gemini an die Spitze der KI-Technologie setzen. Weitere Impfschadenklage gegen BioNTech gerichtlich abgewiesen. Rio Tinto plant Milliardeninvestition in Eisenerzprojekt in Guinea. McDonald's will Kette bis 2027 auf 50.000 Restaurants ausbauen.

Marktentwicklung


Auch am Mittwoch hielt der Schwung am deutschen Aktienmarkt an.

So eröffnete der DAX bereits stärker und drang dann immer tiefer in die Gewinnzone ein. Bei 16.656,44 Zählern und damit 0,75 Prozent fester verabschiedete sich das deutsche Börsenbarometer in den Feierabend. Auch der TecDAX bewegte sich nach einem freundlichen Auftakt auf grünem Terrain. 0,93 Prozent fester - bei einem Schlussstand von 3.228,80 Punkten - beendete der deutsche Tech-Index die Sitzung.

Wie bereits am Vortag markierte der DAX auch zur Wochenmitte ein neues Rekordhoch: Bei seinem höchsten Tagesstand von 16.727,07 Zählern liegt neuerdings die Messlatte. Stück für Stück, ohne nennenswerte Korrektur, ging es am Mittwoch aufwärts - wie bereits am Dienstag. Offensichtlich wollen es die Anleger weiterhin tunlichst vermeiden, zu früh aus der Jahresendrally aussteigen.

Zur Wochenmitte achteten die Anleger auf neue US-Konjunkturdaten. Unter anderem gaben die schwächer als erwartet ausgefallenen Zahlen des privaten Anbieters ADP einen Vorgeschmack auf den mit Spannung erwarteten, am Freitag anstehenden offiziellen US-Arbeitsmarktbericht.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik