Heute im Fokus

DAX geht verlustreich ins Wochenende -- US-Börsen schließen im Minus -- Infineon: Cypress-Deal könnte scheitern -- Lufthansa: Kurzarbeit und 50 Prozent weniger Flüge -- thyssenkrupp im Fokus

aktualisiert 06.03.20 22:58 Uhr

SAP-CFO rechnet weiter mit rasantem Cloud-Wachstum. Ölpreise brechen ein - OPEC+-Gespräche gescheitert. 737-Max-Abstürze: US-Kongress kritisiert Boeing und FAA scharf. Facebook schließt wegen Coronavirus Büros in London vorübergehend. eBay verbietet Verkauf von Schutzmasken und Desinfektionsmittel.

Marktentwicklung


Der deutsche Aktienmarkt zeigte sich im Freitagshandel erneut mit deutlichen Verlusten.

Der DAX war mit einem Abschlag gestartet und blieb auch im Verlauf tief in der Verlustzone stecken. Am Nachmittag erreichte der Leitindex sein Tagestief bei 11.447,20 Punkten, was einem Minus von rund vier Prozent entsprach. Zuletzt konnte das Börsenbarometer seine Verluste etwas reduzieren und um 3,37 Prozent leichter bei 11.541,87 Punkten aus dem Handel gehen. Vom Rekordhoch Mitte Februar ist der DAX mittlerweile mehr als 16 Prozent entfernt.
Auch der TecDAX verlor zum Auftakt Zähler und zeigte sich anschließend mit größerem Minus. In der Spitze ging es hier bis auf 2.781,08 Punkte abwärts. Zum Börsenschluss stand bei den Techwerten ein Abschlag von 3 Prozent auf 2.824,54 Zähler an der Kurstafel.

Weiterhin war es die Unsicherheit über die Folgen des neuartigen Coronavirus, die auch die Anleger in Deutschland dazu veranlasste, sich aus dem Markt zurückzuziehen. Am Vorabend hatte der US-Senat den Weg für Milliardenhilfen zur Bekämpfung des Virus frei gemacht, viele Anleger interpretieren dies aber als Schwächezeichen.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

thyssenkrupp-Aktie fällt auf Rekordtief
thyssenkruppLufthansaSAPÖlpreiseEssilorluxotticaInfineon / CypressEuro

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik