Heute im Fokus

DAX schließt unter 12.000-Punkte-Marke -- US-Börsen tiefrot -- Merck übertrifft Erwartungen -- Operatives Ergebnis von ProSiebenSat.1 geht zurück -- Vonovia, Continental, Henkel, HelloFresh im Fokus

aktualisiert 05.03.20 22:09 Uhr

HP lässt Xerox erneut abblitzen. E.ON übernimmt innogy-Minderheitsaktionäre per Squeeze-Out. HUGO BOSS leidet unter Coronavirus - vorsichtiger Ausblick. MorphoSys erhöht Kapital. Beige Book zeigt Auswirkungen des Coronavirus auf US-Firmen. Airbus erwägt offenbar Produktionskürzung für A330. Corona treibt Nachfrage bei Dräger an.

Marktentwicklung


Der deutsche Aktienmarkt zeigte sich am Donnerstag nach anfänglichen Gewinnen schwächer.

Der DAX wies zur Handelseröffnung ein kleines Plus aus, dreht im Verlauf jedoch in die Verlustzone. Zwischenzeitlich fiel das Börsenbarometer auf unter 11.900 Punkte. Zur Schlussglocke zeigte sich der DAX 1,51 Prozent tiefer bei 11.944,72 Einheiten.
Der TecDAX konnte die anfänglichen Kurszuwächse ebenso wenig verteidigen. Er beendete den Tag 1,32 Prozent schwächer bei 2.912,00 Punkten.

Der deutsche Aktienmarkt konnte seine anfänglichen Gewinne am Donnerstag nicht halten. Das Thema, das die Märkte bewegt ist und bleibt das Coronavirus. Zunächst konnte der Internationale Währungsfonds (IWF) mit seinen Milliarden-Hilfen noch für steigende Kurse sorgen.

Des Weiteren rückten Unternehmenszahlen in den Fokus der Anleger. So legten unter anderem aus dem deutschen Leitindex Merck, Vonovia und Continental bereits vorbörslich Zahlen vor. Der überraschend schwache Ausblick des Autozulieferers riss die gesamte Branche und den DAX mit nach unten. Aus der zweiten Reihe öffneten außerdem HUGO BOSS und ProSiebenSat.1 ihre Bücher.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

E.ON übernimmt innogy-Minderheitsaktionäre per Squeeze-Out - Aktien leichter
E.ON / innogyHenkelMerckProSiebenSat.1ContinentalMorphosysHUGO BOSS

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik