Heute im Fokus

Wall Street schließt etwas fester -- DAX letztlich kaum bewegt -- Daimler rechnet mit weniger Absatz -- Tesla Roadster erst 2023 -- Commerzbank: Digitale Beratung -- Baxter, EVOTEC, Apple im Fokus

aktualisiert 02.09.21 22:24 Uhr

Walmart erhöht Gehälter. Milliarden-Übernahme in Medizintechnik: Baxter will Hill-Rom kaufen. Schlappe für Telekom und Vodafone am EuGH. Lufthansa-Tochter Eurowings baut Angebot für Geschäftsreisende aus - Lockerungen für US-Reisen wohl erst zum Jahresende. Knorr-Bremse liefert Bremsausrüstung für tschechische Züge. BMW verschärft Klimaziele. EQT mit Gegenangebot für zooplus.

Marktentwicklung


Der deutsche Leitindex zeigte sich auch am Donnerstag unentschlossen.

Der DAX eröffnete nahezu unverändert und bewegte sich auch anschließend nur in einer engen Range um die Nulllinie. Letztlich ging der Leitindex 0,1 Prozent fester bei 15.840,59 Indexpunkten aus der Sitzung. Der TecDAX zeigte sich zum Handelsstart marginal höher und konnte sich auch anschließend in der Gewinnzone halten und den Handel mit Aufschlägen von 0,39 Prozent auf 3.956,12 Punkte beenden.

Vor dem US-Arbeitsmarktbericht, der am Freitag ansteht, sei bereits jetzt die Zurückhaltung am Markt zu spüren, sagten Experten. Die Erwartungen seien nach dem mauen ADP-Bericht aus der Privatwirtschaft nicht allzu hoch und der zuletzt vorsichtige Tenor des US-Notenbankchefs Jerome Powell habe sich bestätigt, so Marktanalyst Jeffrey Halley vom Broker Oanda laut dpa-AFX. Robuste Job-Daten aus den USA konnten den Markt etwas stützen.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik