Heute im Fokus

US-Börsen schließen freundlich -- DAX letztlich mit kleinem Plus -- Amazon launcht Chatbot -- Bayer vertreibt Hurdle-Test -- freenet und O2 planen wohl 5G-Partnerschaft -- RWE, AMC im Fokus

aktualisiert 28.11.23 23:11 Uhr

Charlie Munger verstirbt mit 99 Jahren. Tesla reicht Klage gegen schwedisches Logistikunternehmen wegen Streiks ein. Londoner Wettbewerbsbehörde vorerst gegen Figma-Übernahme durch Adobe. Michelin baut über 1.500 Jobs ab. Wohnungswirtschaft und Vodafone beschließen Glasfaser-Kooperation. Novartis erhöht am Investorentag mittelfristiges Umsatzziel. Jefferies sieht in Infineon-Aktie einen Kauf.

Marktentwicklung


Der deutsche Leitindex zeigte sich am Dienstag wenig bewegt.

Der DAX hatte den Handel etwas leichter eröffnet und pendelte anschließend um die Nulllinie. Schlussendlich ging er mit einem kleinen Gewinn von 0,16 Prozent bei 15.992,67 Punkten in den Feierabend. Auch der TecDAX konnte sich nach einem leicht negativen Start knapp in die Gewinnzone vorarbeiten und schloss 0,19 Prozent höher bei 3.134,24 Zählern.

Vor den im Wochenverlauf erwarteten Inflationssignalen aus der Eurozone und den USA herrschte Zurückhaltung. Der DAX verblieb damit am Dienstag in der Nähe der wichtigen 16.000-Punkte-Marke.

"Ohne gute Nachrichten in Form positiver Wirtschaftsdaten wird es für den DAX schwer, kurzfristig wieder über die 16.000 zu springen", kommentierte Thomas Altmann, Portfoliomanager von QC Partners gegenüber der Deutschen Presse-Agentur. "Es ist hoch wahrscheinlich, dass sich das zuletzt übliche Bild eines starken Novembers und eines anschließend schwächeren oder gar negativen Dezembers auch in diesem Jahr wiederholt."

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik