Heute im Fokus

DAX geht schwächer ins Wochenende -- US-Börsen letztlich mit kräftigen Verlusten -- Wirecard rauscht nach neuen Schwierigkeiten ab -- Nike: Tiefrote Zahlen -- Micrososft, ams, Lufthansa im Fokus

aktualisiert 26.06.20 22:12 Uhr

Boeing könnte offenbar ab Montag mit Testflügen der 737 Max beginnen. Illegaler Goldhandel zwischen Frankreich und Deutschland aufgedeckt. Unilever: Zunächst keine Werbung mehr in USA auf Facebook und Twitter. Amazon übernimmt Roboterauto-Entwickler Zoox. Deutsche Bank meistert Stresstest. H&M mit roten Zahlen. Nach Corona-Stresstest: Fed verbietet Banken vorerst Aktienrückkäufe.

Marktentwicklung


Der deutsche Aktienmarkt geriet im späten Handel doch noch unter Druck.

Nach einem starken Start und zwischenzeitlichen Aufschlägen notierte der DAX zum Handelsende schließlich 0,73 Prozent im Minus bei 12.089,89 Punkten.
Der TecDAX zeigte sich zum Auftakt ebenfalls fester. Im Verlauf wechselte der Techwerteindex jedoch auf rotes Terrain.

Der Markt war nach Einschätzung von Experten zum Wochenausklang weiter hin- und hergerissen zwischen wieder gestiegenen Corona-Sorgen und Konjunkturdaten, die zumindest auf eine moderate Erholung der Wirtschaft hindeuten.

Im Fokus blieben am Freitag zwei DAX-Unternehmen: Das staatliche Rettungspaket für die Lufthansa ist in trockenen Tüchern, damit wurde eine Insolvenz des Flugkonzerns abgewendet. Wirecard unterdessen hat weitere Probleme: Visa und MasterCard überlegen, die Geschäftsbeziehungen mit dem Konzern zu beenden, zudem fliegt die Wirecard-Aktie aus dem Stoxx Europe 600. Die Aktie markierte neue Tiefststände.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik