Heute im Fokus

DAX schließt im Plus -- US-Handel endet mit Gewinnen -- Wirecard-Aktie zeitweise -80 % nach Insolvenzantrag -- Lufthansa: Staatseinstieg verhindert Insolvenz -- Alibaba, Bayer, Boeing, Tesla im Fokus

aktualisiert 25.06.20 22:04 Uhr

RWE-Aktionäre pochen vor HV auf mehr Nachhaltigkeit. Macy's streicht in Corona-Krise weitere tausende Stellen. Bayer beendet Glyphosat-Klagewelle mit milliardenschwerem Vergleich. Softbank-Chef Son verteidigt Investitionsentscheidungen - Softbank trennt sich von Anteilen an Alibaba. Disney verschiebt Öffnung von Vergnügungsparks in Kalifornien. Varta erhält Staatsförderung für Batteriezellen-Ausbau.

Marktentwicklung


Der deutsche Aktienmarkt zeigte sich am Donnerstag uneinheitlich.

Der DAX verbuchte zur Handelseröffnung ein marginales Plus von 0,07 Prozent auf 12.102,25 Punkte und ging früh in die Knie, so dass die 12.000-Punkte-Marke zeitweise nach unten durchbrochen wurde. Anschließend schaffte das Börsenbarometer aber den Sprung ins Plus und schloss 0,69 Prozent höher bei 12.177,87 Punkten.
Der TecDAX hatte schwächer eröffnet und verweilte lange in der Verlustzone, schaffte es bis zum Handelsende noch marginale 0,05 Prozent ins Plus auf 2.929,82 Zähler.

Der DAX stemmte sich am Donnerstag gegen Negativnachrichten, wie mögliche US-Strafzölle und die Gefahr einer neuen Corona-Welle.

Auf Unternehmensseite standen vor allem die Lufthansa und Bayer im Mittelpunkt. Bei der Lufthansa wird heute noch über das Hilfspaket abgestimmt. Derweil will Bayer mit einem milliardenschweren Vergleich die meisten seiner rechtlichen Probleme in den USA hinter sich lassen.

Zahlungsabwickler Wirecard rückte zudem erneut in den Fokus: Wie das Wirecard bekanntgab wird das Unternehmen die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens beantragen.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik