Heute im Fokus

DAX schließt im Minus -- Dow letztlich schwächer -- Euro auf höchstem Stand seit Mai 2018 -- Rheinmetall erhält Milliardendeal -- Walmart, Covestro, Novo Nordisk, LANXESS, easyJet im Fokus

aktualisiert 18.08.20 22:10 Uhr

DEUTZ Sparprogramm: 350 Mitarbeiter weniger in Deutschland. CureVac plant Personalaufbau. Home Depot übertrifft die Erwartungen im zweiten Quartal. RWE will mit Kapitalerhöhung rund 2 Milliarden Euro erlösen. Amazon-Aktie eine Stütze für NASDAQ-Rekord - Einzelhändler unter Druck. Etappensieg für Nokia im Mobilfunk-Patentstreit mit Daimler. K+S-Vorstand verzichtet auf Teil der Vergütung für 2020. Auch Oracle interessiert sich wohl für US-Geschäft von TikTok.

Marktentwicklung


Der deutsche Aktienmarkt zeigte sich im Dienstagshandel unentschlossen.

Der DAX stand zur Eröffnung bei 12.836,87 Punkten und damit um 0,65 Prozent tiefer. Im Tagesverlauf kämpfte er sich zwischenzeitlich über 13.000 Punkte, gab aber alle Gewinne ab und schloss 0,30 Prozent im Minus bei 12.881,76 Zählern. Der TecDAX startete schwächer in den Tag und beendete den Handel nach einem kurzen Ausflug in die Gewinnzone jedoch auch mit Verlusten in Höhe von 0,47 Prozent bei 3.093,14 Stellen.

Laut Analysten habe es keine Gründe für eine risikofreudige Stimmung gegeben, die Anleger blieben daher vorsichtig. Weiterhin standen die Corona-Infektionszahlen im Fokus. Bundeskanzlerin Merkel hat laut einem Zeitungsbericht bei einer Beratung des CDU-Präsidiums vor einem möglichen "Desaster" bei Corona gewarnt, sollten die Zügel nicht angezogen werden.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

CureVac-Aktie fällt zweistellig: Nach US-Börsen-Start Personalaufbau geplant
CureVacWalmartEurokursCovestrozooplusHORNBACH HoldingLANXESS

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik