Heute im Fokus

DAX schließt tiefrot -- Wall Street sackt ab - Dow unter 20.000 --- BMW erwartet Margenrückgang -- VW: Zusammenbruch der Lieferkette -- NIO, RWE, Heidelberger Druck, Deutsche Börse, Boeing im Fokus

aktualisiert 18.03.20 21:07 Uhr

HELLA mit Gewinnwarnung. Russische Regierung kauft größte Bank des Landes. Ceconomy veröffentlicht Gewinnwarnung. SNB stellt Liquidität bereit. Auch Tesla muss Produktion wochenlang schließen. Wirecard bestätigt abermals Ausblick für operativen Gewinn 2020.

Marktentwicklung


Der deutsche Aktienmarkt lag am Mittwoch nach der leichten Erholung vom Vortag wieder markant in der Verlustzone.

Der DAX startete bereits mit deutlichen Abgaben in den Tag und baute diese im Verlauf noch weiter aus. Letztlich belief sich der Verlust auf 5,56 Prozent bei 8.441,71 Punkten. Auch der TecDAX wies am Morgen negative Vorzeichen aus und beendete den Tag 4,08 Prozent tiefer bei 2.202,23 Einheiten.

Die Unsicherheit über die Folgen der durch das neuartige Coronavirus ausgelösten Krise bleibt extrem hoch und belastete die Aktienmärkte. Zahlreiche Ökonomen gehen davon aus, dass Deutschland wegen der Pandemie in eine Rezession abrutscht.

"Der DAX befindet sich weiterhin im Crash-Modus", meinte Analyst Martin Utschneider von der Bank Donner & Reuschel. Nachhaltig entschärfen werde sich die Lage wohl erst mit einem umfassenden Rückgang der Zahl der mit dem Virus Infizierten.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

News-Ticker

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik