Heute im Fokus

DAX gibt zum Handelsende ab -- US-Börsen leicht im Plus -- Infineon hat grünes Licht für Cypress-Übernahme -- Netflix verbucht höheren Gewinn -- Wirecard, BVB, IBM, Tesla, Lufthansa, GEA im Fokus

aktualisiert 17.10.19 22:02 Uhr

Morgan Stanley steigert überraschend Gewinn. HSBC prüft angeblich Verkleinerungen im Aktiengeschäft. Fusion von T-Mobile und Sprint bekommt von FCC grünes Licht. zooplus steigert Umsatz. Trump: Hoffe auf erfolgreiche Handelsgespräche mit EU. Nestlé wächst weiter und kündigt Aktienrückkauf an. Corestate bestätigt nach Kurssturz seine Ziele.

Marktentwicklung


Am Donnerstag fiel der heimische Aktienmarkt etwas zurück.

Der DAX startete tiefer und tendierte zunächst seitwärts, bevor ihn die Brexit-Euphorie vorübergehend sogar die Marke von 12.800 Zählern knacken ließ. Die Gewinne wurden jedoch wieder abgegeben: Bis zum Handelsende ging es 0,12 Prozent hinunter auf 12.654,95 Indexpunkte. Der TecDAX ging schwächer in den Tag, legte dann ebenfalls zu. Im späten Handel fiel er zwischenzeitlich jedoch wieder etwas zurück, schaffte es aber letztlich noch auf ein Plus von 0,11 Prozent bei 2.804,70 Punkten.

Die Einigung der EU und Großbritannien auf einen Brexit-Deal hatte am Mittag die Börsen beflügelt. Der Deal sei "fair und ausgewogen" twitterte EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker. Dann wurde jedoch bekannt, dass weder die nordirische Partei DUP, noch die Labour-Partei oder die Brexit-Partei von Austrittsverfechter Nigel Farage den Deal im Parlament durchwinken wollen. In der Brexit-Frage schien zuletzt also trotz Einigung mit der EU weiterhin alles offen zu sein.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

IBM-Aktie schließt deutlich tiefer: IBM verzeichnet Gewinneinbruch
IBMNetflixTeslaMorgan StanleyCeconomyBrexitWirecard

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik